offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

15. Spieltag

02.12.2012 | 17:30 Uhr

wob.png hsv.png
  • VfL Wolfsburg
  • 1 : 1
    0 : 1
  • Hamburger SV

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


"Wölfe" schießen aus allen Lagen

Diego und Co. schossen insgesamt 22 Mal auf das Tor der Hamburger

Diego und Co. schossen insgesamt 22 Mal auf das Tor der Hamburger

Wolfsburg - Der VfL blieb in den letzten drei Spielen ohne Sieg - zuvor hatte der VfL noch drei der ersten vier Spiele unter Lorenz-Günther Köstner gewonnen.
  • Der HSV spielte zum dritten Mal in dieser Saison unentschieden – immer in Auswärtsspielen.

  • Wolfsburg gab so viele Torschüsse ab wie noch nie in dieser Saison (22).

  • Diego war an zwölf Torschüssen direkt beteiligt (drei abgegeben, neun vorbereitet) und stellte damit den ligaweiten Saisonrekord ein.

  • Von den Wolfsburger Feldspielern gab nur Rechtsverteidiger Fagner keinen Torschuss ab - obwohl er von allen Akteuren die meisten Ballkontakte hatte (92).

  • Maximilian Beister war an fünf Torschüssen beteiligt, nach seiner Auswechslung in der 53. Minute kam der HSV insgesamt nur noch zu zwei Torschüssen.

  • Jeffrey Bruma spielte erstmals in der Bundesliga als Linksverteidiger und gehörte mit 61 Prozent gewonnenen Duellen zu den zweikämpfstärksten Hamburgern.

  • Wolfsburg ging zum dritten Mal in Folge mit einem Rückstand in die Pause, wie gegen Bremen reichte es am Ende aber noch zu einem 1:1.

  • Nachdem Maximilian Beister in seinen ersten 14 Bundesliga-Spielen immer leer ausging, traf er in Wolfsburg im zweiten Spiel in Folge.

  • Der eingewechselte Heung Min Son blieb ohne Wirkung, hatte in 37 Minuten nur 13 Ballkontakte und war an keinem Torschuss beteiligt.
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH