Spieltag & Spielplan

Bundesliga

26.11.2012 - 00:30 Uhr


Noveski stellt seinen Torrekord ein

Nikolce Noveski (m.) trifft schon zum zweiten Mal in dieser Saison

Nikolce Noveski erzielte sein zweites Saisontor - mehr Treffer schoss er nie in einer kompletten Bundesliga-Saison. Die Topdaten zur Partie.

  • Mainz war effektiver vor dem gegnerischen Kasten, nutzte nur vier Torschüsse im Strafraum zu drei Toren.

  • Nach dem Tor zum 3:0 durch Nikolce Noveski gaben die Mainzer keinen Torschuss mehr ab.

  • Bundesliga-Debütant Marc-Oliver Kempf war der zweikampfstärkste Frankfurter, gewann 64 Prozent der direkten Duelle.

  • Shawn Parker gab bei seinem Startelfdebüt vier Torschüsse ab - Bestwert des Spiels.

  • Shawn Parker ist der zweitjüngste Torschütze der Saison, nur Schalkes Julian Draxler war noch jünger.

  • Andreas Ivanschitz erzielte elf seiner 19 Bundesliga-Tore zu einer 1:0-Führung.

  • Julian Baumgartlinger kassierte erstmals in der deutschen Bundesliga einen Platzverweis - in Österreichs Bundesliga sah er aber im Trikot von Austria Wien bereits zweimal Gelb-Rot.

  • Adam Szalai fabrizierte sein erstes Eigentor in der Bundesliga, auf der richtigen Seite gab er gegen die Eintracht keinen einzigen Torschuss ab.

  • Der Mainzer Keeper Christian Wetklo war ein guter Rückhalt und wehrte sieben Torschüsse ab - davon sechs nach der Pause.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH