offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

14. Spieltag

28.11.2012 | 20:00 Uhr

Borussia_Moenchengladbach_Logo.png wob.png
  • Borussia M'gladbach
  • 2 : 0
    2 : 0
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Offensivstarke Verteidiger

Tony Jantschke (2. v. r.) erzielt bereits den achten Treffer eines Verteidigers für die

Tony Jantschke (2. v. r.) erzielt bereits den achten Treffer eines Verteidigers für die "Fohlen"

Tony Jantschkes erstes Saisontor war bereits der achte Treffer durch einen Gladbacher Abwehrspieler - einsame Ligaspitze. Die Topdaten zum Spiel.
  • Die "Wölfe" kassierten ihre siebte Saisonniederlage und haben nun in der Bundesliga und der 2. Bundesliga insgesamt zum 300. Mal verloren.

  • Die Borussia feierte ihren fünften Saisonsieg und wird mit nun 20 Punkten bis Weihnachten wenigstens nicht mehr in akute Abstiegsgefahr geraten.

  • Der VfL Wolfsburg blieb erstmals in dieser Saison unter Lorenz-Günther Köstner zwei Spiele in Folge ohne Sieg (zuvor 1:1 gegen Werder Bremen).

  • Erstmals unter Köstner kassierte Wolfsburg in dieser Saison mehr als ein Gegentor.

  • Arango erzielte sein siebtes Pflichtspieltor - das sind schon jetzt genauso viele wie in der gesamten letzten Saison.

  • Wolfsburg war mit 17:12 Torschüssen und 62 % Ballbesitz überlegen, Gladbach aber vor der Pause effektiv (zwei Tore aus vier Torschüssen).

  • Gladbach lief fast sechs Kilometer mehr als Wolfsburg und sammelte zumindest Fleißkärtchen, wenn auch spielerischer Glanz selten war.

  • Bas Dost gab die meisten Torschüsse aller Spieler ab (sieben) und hatte Pech mit einem Pfostenschuss - zum dritten Mal traf er in der Saison 2012/13 Aluminium, ligaweit unübertroffen.

  • Havard Nordtveit war bester Borusse mit den meisten Ballkontakten (56) und Torschüssen (fünf) aller "Fohlen".
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH