offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

14. Spieltag

27.11.2012 | 20:00 Uhr

bvb.png fortuna_duesseldorf.png
  • Borussia Dortmund
  • 1 : 1
    1 : 0
  • Fortuna Düsseldorf

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Remis-Könige erkämpfen auch beim Meister einen Punkt

Fortuna-Schlussmann Fabian Giefer (M.) war ein Garant für den Düsseldorfer Punktgewinn in Dortmund

Fortuna-Schlussmann Fabian Giefer (M.) war ein Garant für den Düsseldorfer Punktgewinn in Dortmund

Die Fortuna trotzte dem Meister einen Punkt ab und spielte bereits zum sechsten Mal in dieser Saison remis - Ligahöchstwert. Die Topdaten zur Partie.
  • Der BVB kommt zum fünften Mal in dieser Saison über ein Remis nicht hinaus und teilte sich nun schon einmal häufiger die Punkte als in der kompletten Hinrunde der Vorsaison - für den Meister sind das immer doppelte Punktverluste.

  • Stefan Reisinger erzielte erst sein zweites Kopfballtor in der Bundesliga - zuvor traf er vor zwei Jahren gegen die Bayern per Kopf (bei einem 2:4 mit Freiburg).

  • Kuba traf zum vierten Mal in dieser Saison - so viele Tore erzielte der Pole noch nie in einer Bundesliga-Hinrunde.

  • In einer meist fairen Partie foulten die Düsseldorfer 15 Mal, die Borussen nur fünf Mal.

  • Fabian Giefer wehrte sechs der sieben Dortmunder Torschüsse auf seinen Kasten ab und sicherte so den Punkt.

  • Adam Bodzek spielte in der Bundesliga noch nie Innenverteidiger, in der 2. Bundesliga zuletzt Ende der Saison 09/10 für den MSV Duisburg - so waren 55 % gewonnene Zweikämpfe auch nur unterdurchschnittlich.

  • Aufgrund der vielen Verletzungssorgen änderte Meier seine erfolgreiche Startelf vom HSV-Spiel gleich auf vier Positionen - so viele Änderungen gab es in dieser Saison zuvor noch nie bei der Fortuna.

  • Die Startelf des BVB hatte ein Durchschnittsalter von 26,4 Jahren - das war die älteste Dortmunder Startelf seit dreieinhalb Jahren.

  • Ivan Paurevic stand bei seinem Bundesligadebüt gleich in der Startelf und flog nach guter Leistung vom Platz - das war als Debütant in dieser Saison bereits Hoffenheims Stephan Schröck am 2. Spieltag beim 0:4 gegen Frankfurt passiert.
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH