Spieltag & Spielplan

Bundesliga

15.11.2012 - 22:30 Uhr


Angstgegner Bayer Leverkusen

Für Hoffenheim gibt es gegen Leverkusen wieder nichts zu holen

Hoffenheim hat noch nie ein Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen gewonnen (ein Remis, acht Niederlagen) - gegen keinen anderen Klub hat die TSG eine so schwache Bilanz. Die Topdaten zum Spiel

  • 1899 Hoffenheim gewann nur eines der letzten acht Spiele (drei Remis, vier Niederlagen).

  • Leverkusen hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen und setzt sich damit in den oberen Tabellenregionen fest.

  • Beim 0:1 traf Leverkusen zum fünften Mal in dieser Saison in der Anfangsviertelstunde - Ligaspitze.

  • Daniel Carvajal traf erstmals für Leverkusen und ist damit Bayers 150. Torschütze in der Bundesliga.

  • Leverkusen gab nur zwei Torschüsse im Strafraum ab, beide landeten im Hoffenheimer Tor.

  • Fabian Johnson erzielte schon sein drittes Saisontor - auf so viele Treffer kam er zuvor in einer kompletten Saison nie.

  • Torjäger Stefan Kießling blieb ohne Torschuss, bereitete aber vier der sieben Leverkusener Torschüsse vor.

  • Sebastian Rudy hatte die meisten Ballkontakte (82), war aber an keinem der 22 Hoffenheimer Torschüsse beteiligt.

  • Vincenzo Grifo stand erstmals in der Bundesliga in der Startelf, gewann aber nur ein Viertel seiner Zweikämpfe und wurde zur Pause ausgewechselt.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH