offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

13. Spieltag

24.11.2012 | 15:30 Uhr

fcb.png h96.png
  • FC Bayern München
  • 5 : 0
    3 : 0
  • Hannover 96

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Wieder die beste Bundesliga-Bilanz aller Zeiten

Nach dem Erfolg über Hannover 96 hat der FC Bayern München wieder die beste Bundesliga-Bilanz aller Zeiten

Nach dem Erfolg über Hannover 96 hat der FC Bayern München wieder die beste Bundesliga-Bilanz aller Zeiten

Der FC Bayern rehabilitiert sich für den kleinen Ausrutscher in Nürnberg und hat mit 34 Punkten und einer Tordifferenz von +33 nun wieder die beste Bundesliga-Bilanz aller Zeiten. Die Topdaten zum Spiel.
  • Hannover musste die höchste Saisonniederlage hinnehmen.

  • Der FC Bayern gewann zum sechsten Mal in Folge ein Heimspiel gegen Hannover und ist nun auch wieder die beste Heimmannschaft der Liga (18 von 21 möglichen Punkten geholt).

  • Hannover hat 21 der 24 Auswärtsspiele beim FC Bayern verloren (zwei Unentschieden, ein Sieg). Mirko Slomka hat als Trainer noch nie beim FC Bayern gewonnen (sieben Spiele).

  • Mario Gomez traf 27 Sekunden nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt. Vorher hatte er über sechs Monate kein Bundesliga-Spiel bestritten.

  • Toni Kroos erzielte sein fünftes Saisontor - das ist für ihn ein neuer Saisonrekord im FCB-Trikot (nur für Leverkusen traf er öfter: 09/10 waren es neun Tore).

  • Erstmals in der Bundesliga-Geschichte des FC Bayern erzielte ein Spanier ein Tor.

  • Mit Mario Gomez (127 Bundesliga-Tore) und Claudio Pizarro (160) saßen die beiden erfolgreichsten noch aktiven Bundesliga-Torschützen zu Spielbeginn erstmals gemeinsam auf der Bank.

  • Ron-Robert Zieler kassierte in seinem 62. Bundesliga-Spiel erstmals mehr als vier Gegentore - mit sieben Paraden verhinderte er aber eine noch höhere Niederlage.

  • Dante traf nach 51 Bundesliga-Spielen ohne Tor erstmals seit März 2011.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH