offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

12. Spieltag

18.11.2012 | 15:30 Uhr

svw.png fortuna_duesseldorf.png
  • SV Werder Bremen
  • 2 : 1
    0 : 1
  • Fortuna Düsseldorf

Bundesliga

18.11.2012 - 18:11 Uhr


Heimstarke Bremer jubeln erneut

Der SV Werder Bremen holte zuhause 13 seiner insgesamt 17 Punkte

Der SV Werder Bremen holte zuhause 13 seiner insgesamt 17 Punkte

Werder Bremen feierte den dritten Heimsieg in Folge (zuvor 4:0 gegen Mönchengladbach und 2:1 gegen Mainz) und ist seit 35 Jahren zuhause gegen Düsseldorf ungeschlagen (15 Spiele).
  • Düsseldorf ist seit sieben Spielen ohne Sieg (zwei Unentschieden und fünf Niederlagen).

  • Nils Petersen erzielte drei seiner vier Bundesliga-Tore für Bremen per Kopf.

  • Jens Langeneke verwandelte auch seinen zweiten Bundesliga-Strafstoß (in dieser Saison gegen Wolfsburg und in Bremen).

  • Sebastian Mielitz sah sich in der Bundesliga zum fünften Mal einem Elfmeter gegenüber und wurde dabei immer bezwungen.

  • Bremens Lukas Schmitz war in seinem siebten Saisonspiel erstmals in dieser Spielzeit an einem Tor direkt beteiligt (per Flanke zum 1:1 durch Nils Petersen).

  • Werders Kevin De Bruyne war an elf Torschüssen direkt beteiligt und stellte damit den ligaweiten Saisonrekord ein.

  • Bremen gab 24 Torschüsse ab und stellte diesbezüglich einen Vereins-Saisonrekord auf.

  • Bremens Assani Lukimya kassierte in seinem 14. Bundesliga-Spiel schon seinen zweiten Platzverweis (beide in dieser Saison gegen Stuttgart und Düsseldorf) - in 69 Zweitligaspielen war er hingegen nie des Feldes verwiesen worden.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH