offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

11. Spieltag

10.11.2012 | 15:30 Uhr

fortuna_duesseldorf.png hof.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 1 : 1
    1 : 1
  • TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga

10.11.2012 - 18:37 Uhr


Zuhause läuft's nicht

Axel Bellinghausen (r.) und die Fortuna holten aus bisher sechs Heimspielen erst vier Punkte

Axel Bellinghausen (r.) und die Fortuna holten aus bisher sechs Heimspielen erst vier Punkte

Die Fortuna spielte bereits zum fünften Mal in dieser Saison remis, kein Team öfter. Mit dem ersten Heimsieg seit 1997 wurde es wieder nichts.
  • Hoffenheim teilte erstmals in dieser Saison in einem Auswärtsspiel die Punkte.

  • Beide Teams kamen nur je zwei Mal im Strafraum zum Torschuss.

  • Robbie Kruse erzielte sein erstes Bundesligator, Ronny Garbuschewski gab seine erste Torvorlage.

  • Für Düsseldorf war das 1:0 das schnellste Tor der Saison, für Hoffenheim das schnellste Gegentor.

  • So schnell war ein Düsseldorfer Torschütze in der Bundesliga letztmals im August 1995: Richard Cyron in der zweiten Minute in Bremen nach einem Einwurf von "Kult-Einwerfer" Harald Katemann (Endstand damals 1:1).

  • Hoffenheim kassierte sein neuntes Kopfballgegentor in dieser Saison, in der gesamten letzten Spielzeit waren es nur sieben.

  • Andreas Beck schlug beim 1:1 erstmals seit 2010 wieder eine Flanke mit Torfolge.

  • Andreas Lambertz saß erstmals seit dem 1. Spieltag der Zweitligasaison 10/11 nur auf der Ersatzbank, sonst spielte er immer von Beginn an oder fehlte ganz.

  • Pelle Jensen feierte ein gutes Bundesliga-Debüt, brachte 92 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH