offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

11. Spieltag

10.11.2012 | 15:30 Uhr

s04.png svw.png
  • FC Schalke 04
  • 2 : 1
    0 : 1
  • SV Werder Bremen

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bremen greift langsam oben an

Werder blieb zuletzt erstmals in dieser Saison drei Spiele hintereinander ohne Niederlage - Rang 7 ist die beste Saisonplatzierung.
  • Bremen feierte seit über einem Jahr keine zwei Bundesliga-Siege in Folge. In dieser Saison folgte auf einen Sieg immer eine Enttäuschung.

  • Im letzten Spiel in der Veltins-Arena gab es für Bremen ein 0:5-Debakel.

  • Beide Teams erzielten in neun der zehn Spiele mindestens ein Tor - nur gegen die Bayern nicht (jeweils 0:2).

  • Beide Mannschaften trafen in dieser Saison jeweils sechs Mal nach einer Standardsituation - kein Team war bei ruhenden Bällen häufiger erfolgreicher.

  • Bremen wurde schon sieben Mal nach Flanken bezwungen - das ist Ligahöchstwert und war schon letzte Saison eine Werder-Schwäche.

  • Aaron Hunt traf in dieser Saison schon fünf Mal und damit öfter als in den letzten beiden Saisons (da jeweils drei Tore).

  • Schalke gewann diese Bundesliga-Saison noch nicht nach Rückstand - letzte Saison war das noch fünf Mal der Fall (Vereinsrekord).

  • Die beiden Trainer Huub Stevens und Thomas Schaaf kommen zusammen auf 785 Bundesliga-Spiele als Coach.

  • Für Schalke trafen in dieser Saison bereits zwölf unterschiedliche Spieler - Ligaspitze.

  • Klaas-Jan Huntelaar ist seit vier Bundesliga-Spielen torlos, traf nur ein Mal in den letzten acht Spielen (im Pokal und der Champions League klappte es aber zuletzt).

  • Schalke ist gegen Werder seit vier Spielen ungeschlagen (drei Siege, ein Remis).

  • Von den letzten acht Duellen gegen Bremen verlor Schalke nur eines, diese Niederlage war aber ganz bitter: Durch ein 0:2 zuhause am 33. Spieltag der Saison 09/10 verspielten die "Königsblauen" ihre Meisterchance; vor dem Spiel waren sie punktgleich mit den Bayern, danach 3 Zähler zurück (bei deutlich schlechterer Tordifferenz).

  • Werder hat in der letzten Saison gegen S04 die schlechteste Bilanz - es gab zwei Niederlagen (wie auch gegen den BVB und die Bayern) und insgesamt acht Gegentore (so viele wie gegen kein anderes Team)

  • Werder gewann nur eins der letzten zehn Auswärtsspiele bei Schalke (am 33. Spieltag 09/10 mit 2:0).
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH