offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

11. Spieltag

10.11.2012 | 15:30 Uhr

fcb.png efm.png
  • FC Bayern München
  • 2 : 0
    1 : 0
  • Eintracht Frankfurt

Bundesliga

10.11.2012 - 18:44 Uhr


Der FC Bayern wiederholt sich

Mit dem 1:0 gegen Frankfurt steht Franck Ribery (r.) bei nun 46 Bundesliga-Toren

Mit dem 1:0 gegen Frankfurt steht Franck Ribery (r.) bei nun 46 Bundesliga-Toren

Zehn Siege in den ersten elf Saisonspielen gab es in der Bundesliga-Geschichte erst ein Mal zuvor - durch den FC Bayern vor 32 Jahren (80/81).
  • Eintracht Frankfurt holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt.

  • Armin Veh war zum achten Mal mit einem Team beim FC Bayern zu Gast - zum achten Mal gab es für ihn eine Niederlage.

  • Frankfurt kam zu 13 Torschüssen - kein anderes Gästeteam kam in der Allianz Arena in dieser Saison so oft zum Abschluss.

  • Der FC Bayern hat noch nie ein Bundesliga-Spiel verloren, wenn Franck Ribery ein Tor erzielte (38 Siege, zwei Unentschieden).

  • Die Bayern gewannen die letzten 33 Bundesliga-Spiele nach einer 1:0-Führung allesamt (laufender Bundesliga-Rekord).

  • David Alaba trat erstmals in der Bundesliga zu einem Elfmeter an - letzte Saison war er aber schon zwei Mal im Elfmeterschießen erfolgreich (Pokal und Champions League).

  • Daniel van Buyten bestritt sein erstes Pflichtspiel seit dem Champions-League-Finale am 19. Mai gegen Chelsea.

  • Gegen Lille verwertete Claudio Pizarro alle seine drei Torschüsse, gegen Frankfurt gab er keinen Torschuss ab.

  • Olivier Occean saß zum ersten Mal bei der Eintracht zu Beginn auf der Bank - davor fehlte er entweder ganz oder stand in der Startelf.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH