Spieltag & Spielplan

Bundesliga

28.10.2012 - 16:37 Uhr


Bayers Lauf geht weiter

Sidney Sam hat in seinem fünften Spiel schon zum vierten Mal getroffen

Bayer Leverkusen schlägt Fortuna Düsseldorf mit 3:2 und ist somit schon seit sieben Bundesliga-Spielen ungeschlagen (vier Siege und drei Remis), so lange wie aktuell kein anderes Team. Die Topdaten zum Spiel.

  • Nach dem ersten Sieg beim FC Bayern München seit 23 Jahren beendete Leverkusen auch gegen Düsseldorf eine lange Negativserie: Bayer hatte zuvor gegen die Fortuna seit über 21 Jahren nicht mehr gewonnen (sechs Spiele).

  • Die Fortuna hat das vierte Spiel in Folge verloren - an den ersten sechs Spieltagen war der Aufsteiger noch ungeschlagen geblieben (zwei Siege und vier Remis).

  • Nach fünf Spieltagen stand einzig Düsseldorf ohne Gegentor da, in den vergangenen fünf Partien kassierte dann kein Team so viele Gegentreffer wie die Fortuna (15).

  • Gonzalo Castro erzielte sein drittes Saisontor - mehr Treffer erzielte er nie in einer kompletten Bundesliga-Saison.

  • Sidney Sam hat in nur fünf Saisonspielen schon vier Mal getroffen und damit so oft wie in der kompletten Vorsaison in 18 Partien.

  • Adam Bodzek erzielte erstmals seit fast sieben Jahren wieder ein Bundesliga-Tor, zuvor traf Bodzek nur für den MSV Duisburg im März 2006 bei einer 2:5-Auswärtsniederlage bei Eintracht Frankfurt.

  • Simon Rolfes stand nach seiner Einwechslung nicht einmal zwei Minuten auf dem Platz und sah die Rote Karte - nach so einer kurzen Zeit auf dem Platz wurde nie zuvor ein Bayer-Spieler des Feldes verwiesen.

  • Simon Rolfes kassierte in seinem 211. Bundesliga-Spiel seinen ersten Platzverweis.

  • Manuel Friedrich kam in dieser Saison in fünf Pflichtspielen zum Einsatz, dabei ging Bayer immer als Sieger vom Platz.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH