offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

27.10.2012 | 15:30 Uhr

fortuna_duesseldorf.png wob.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 1 : 4
    0 : 0
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Wolfsburgs Negativserie endet

Endlich wieder Jubel: Die Wolfsburger feiern in Düsseldorf den zweiten Saisonsieg - den ersten seit dem ersten Spieltag

Endlich wieder Jubel: Die Wolfsburger feiern in Düsseldorf den zweiten Saisonsieg - den ersten seit dem ersten Spieltag

Düsseldorf - Wolfsburg beendete eine Serie von sieben sieglosen Spielen (zwei Remis und fünf Niederlagen). Die Topfakten zum Spiel.
  • Die Fortuna hat die letzten drei Spiele alle verloren, an den ersten sechs Spieltagen war der Aufsteiger noch ungeschlagen geblieben (zwei Siege und vier Remis).

  • Düsseldorf kassierte die zweite Heimniederlage in Folge (zuvor 0:5 gegen die Bayern) - davor hatte die Fortuna im Kalenderjahr 2012 kein einziges Pflichtspiel vor heimischer Kulisse verloren.

  • Der VfL verlor nie ein Pflichtspiel gegen Düsseldorf, in vier Zweitligapartien gab es ebenso keine Niederlage wie nun auch im ersten Bundesliga-Duell.

  • Wolfsburgs Bas Dost traf in Stuttgart noch mit dem Kopf, beim 1:0 in Düsseldorf mit dem linken und beim 3:0 mit dem rechten Fuß - mit nur zehn Bundesliga-Torschüssen hat der Stürmer drei Tore erzielt.

  • Wolfsburgs Diego erzielte sein erstes Elfmetertor für den VfL, zuvor hatte der Brasilianer noch dreimal in Folge vom Punkt vergeben (erst für Bremen, dann zwei Mal für Wolfsburg).

  • Düsseldorfs Jens Langeneke erzielte per Elfmeter mit 35 Jahren sein erstes Bundesliga-Tor (mit seinem dritten Torschuss im Oberhaus) - der älteste Torschütze der Fortuna im Oberhaus bleibt aber weiterhin Frank Mill mit 37 Jahren.

  • Wolfsburgs Ricardo Rodriguez wurde in Düsseldorf nur eingewechselt, zuvor verpasste der Schweizer beim VfL keine einzige Bundesliga-Minute (25 Spiele) - die längste aktuelle Feldspieler-Dauerbrenner-Serie riss.

  • Wolfsburg verursachte schon zum dritten Mal in dieser Saison einen Elfmeter - zum vergleichbaren Zeitpunkt einer Spielzeit waren es beim VfL nur 00/01 auch so viele.

  • Wolfsburg legte fünf Kilometer mehr zurück als Düsseldorf (117:112).
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH