offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

27.10.2012 | 15:30 Uhr

sgf.png svw.png
  • Greuther Fürth
  • 1 : 1
    1 : 1
  • SV Werder Bremen

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Remis "vorprogrammiert"

Im fünften Anlauf hat Greuther Fürth um Thomas Kleine (r.) endlich den ersten Heimpunkt seiner Bundesliga-Historie geholt

Im fünften Anlauf hat Greuther Fürth um Thomas Kleine (r.) endlich den ersten Heimpunkt seiner Bundesliga-Historie geholt

Fürth - Nach zuvor vier Heimniederlagen holte Greuther Fürth den ersten Heimpunkt in der noch kurzen Bundesliga-Geschichte - die Topfakten zum Spiel.
  • Die Spieler der Anfangsformationen von Fürth und Bremen haben zusammengerechnet jeweils exakt 66 Bundesligatore erzielt; insofern musste das Spiel fast Remis ausgehen.

  • Edu schrieb sich durch seinen Treffer als erster Heimtorschütze der SpVgg in der Bundesliga in die Geschichtsbücher ein.

  • Für Edu war es das erste Bundesliga-Tor seit April 2011. Auch vor eineinhalb Jahren hatte er gegen Bremen getroffen, damals noch im Dress von Schalke.

  • Bremen hat nach neun Spieltagen nur elf Punkte auf dem Konto - zum vergleichbaren Zeitraum einer Saison ist dies Werders schwächste Zwischenbilanz seit zwölf Jahren.

  • Marko Arnautovic gab seine vierte Torvorlage in dieser Saison, das sind für den Österreicher schon mehr Torassists als in den letzten beiden kompletten Spieljahren zusammen.

  • Im fünften Auswärtsspiel der Saison geriet Bremen zum fünften Mal mit 0:1 in Rückstand; wie in Dortmund, Hannover und Augsburg gab es dabei gleich einen frühen Gegentreffer.

  • Bis zur 60. Minute lautete die Torschussbilanz 14:6 für Bremen, danach 5:1 für Fürth; ein Grund dafür war die Einwechslung von Milorad Pekovic, der das zentrale Mittelfeld der SpVgg stärkte.

  • Max Grün rettete sein Team mehrmals, er wehrte insgesamt sieben Torschüsse ab.

  • Das 1:1 war für Fürth bereits das fünfte Kopfballgegentor, das sind schon genauso viele wie in der ganzen letzten Aufstiegssaison.
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH