Spieltag & Spielplan

Bundesliga

26.10.2012 - 22:49 Uhr


Auswärtsstarker "Dino"

Unter anderem dank des Treffers von Heung Min Son holt der HSV die Auswärtspunkte fünf bis sieben

Der HSV feierte den zweiten Auswärtssieg in Folge und ist in der Fremde nun schon seit drei Partien ungeschlagen.

  • Nach zuvor drei ungeschlagenen Partien musste Augsburg wieder eine Niederlage hinnehmen - schon die fünfte in dieser Saison.

  • Dem HSV reichte ein läuferisch geprägter Arbeitstag mit acht Kilometern mehr, um sichere drei Punkte einzufahren.

  • Artjoms Rudnevs wurde dank Torvorlage und Tor zum Matchwinner - erstmals war er in einem Bundesligaspiel an zwei Toren beteiligt.

  • Daniel Baier hatte die meisten Ballkontakte aller Augsburger (81) und gab die meisten Torschüsse aller Spieler ab (fünf).

  • Rafael van der Vaart hatte die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit aller Spieler (8,2 km/h) - der Künstler lief voran.

  • Der HSV mit nur 16 Prozent Fehlpässen deutlich ballsicherer als Augsburg (23 Prozent Fehlpässe).

  • Dominik Reinhardt kam als Vertreter des etatmäßigen Rechtsverteidigers Paul Verhaegh zu seinem ersten Saisonspiel und stand erstmals 2012 in der Startelf.

  • Nach zuvor neun Einwechselungen in der Bundesliga (sieben davon in dieser Saison), stand Maximilian Beister erstmals in der Bundesliga in der Startelf, war aber zweikampfschwächster Hamburger (nur 29 Prozent gewonnene Duelle).

  • Für den verletzten Paul Verhaegh trug Simon Jentzsch die Binde - letztmals als Kapitän lief er für Wolfsburg vor fünfeinhalb Jahren bei einem 1:0 gegen Gladbach auf.

Weitere Artikel
#BLTippspiel
#Spielplan
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH