offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

28.10.2012 | 17:30 Uhr

h96.png Borussia_Moenchengladbach_Logo.png
  • Hannover 96
  • 2 : 3
    0 : 0
  • Borussia M'gladbach

Bundesliga

28.10.2012 - 20:19 Uhr


Auswärtspremiere

Juan Arango sichert mit seinem Treffer zum 3:2 für Gladbach den ersten Auswärtssieg der

Juan Arango sichert mit seinem Treffer zum 3:2 für Gladbach den ersten Auswärtssieg der "Fohlen"

Borussia Mönchengladbach feierte den ersten Auswärtssieg der Saison und hat nun immerhin wieder eine ausgeglichene Bilanz (drei Siege, drei Remis, drei Niederlagen).
  • Nach 22 ungeschlagenen Heimspielen verlor Hannover erstmals seit eineinhalb Jahren wieder vor heimischer Kulisse. Auch die bis dato letzte Niederlage hatte es gegen Borussia Mönchengladbach gegeben (0:1 im April 2011).

  • Hannover ist seit vier Spielen sieglos und holte daraus nur einen von zwölf möglichen Punkten - eine solche Negativserie hatte es im Kalenderjahr 2012 noch nicht gegeben.

  • Mame Diouf erzielte alle seine acht Bundesligatore in Heimspielen Hannovers.

  • Nach saisonübergreifend 1.184 Minuten traf Jan Schlaudraff wieder und erzielte sein erstes Saisontor 12/13.

  • Nach 38 Spielen ohne Treffer war der torgefährlichste Abwehrspieler 09/10 (acht Treffer) wieder erfolgreich - Roel Brouwers erzielte das zwischenzeitliche 2:2.

  • Juan Arango erzielte zum sechsten Mal ein direktes Freistoßtor in der Bundesliga - Spitze seit er in der Bundesliga spielt (2009).

  • Ron-Robert Zieler wehrte immerhin noch sechs der neun Gladbacher Torschüsse auf seinen Kasten ab, sah aber beim Gladbacher Siegtreffer nicht gut aus.

  • Alle fünf Treffer fielen nach der Pause - fünf Tore in einer Spielhälfte gab es 12/13 zuvor nur beim Freiburger 5:3 gegen Hoffenheim; ebenfalls nach dem Seitenwechsel.

  • Die Startelf der Borussia war im Schnitt 27,3 Jahre alt und damit die älteste seit über anderthalb Jahren.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH