offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

28.10.2012 | 15:30 Uhr

logos_80x80_vfb_stuttgart_1.png efm.png
  • VfB Stuttgart
  • 2 : 1
    1 : 0
  • Eintracht Frankfurt

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


VfB im Aufwind

Stuttgarts Kapitän Serdar Tasci (M.) war auch beim letzten Duell mit den Frankfurtern dabei

Stuttgarts Kapitän Serdar Tasci (M.) war auch beim letzten Duell mit den Frankfurtern dabei

Der VfB Stuttgart hat nur eines der letzten sechs Bundesliga-Spiele verloren.
  • Der VfB ist seit drei Bundesliga-Spielen ungeschlagen, holte aus diesen drei Spielen sieben der neun möglichen Punkte.

  • Noch nie hatte ein Bundesliga-Aufsteiger nach acht Spieltagen mehr Punkte auf dem Konto als die Eintracht derzeit (19).

  • Sechs Siege an den ersten acht Spieltagen hat Frankfurt nur ein Mal zuvor geschafft: 93/94 in der Sagen umwogenen Saison unter Klaus Toppmöller.

  • Eintracht Frankfurt ist weiter Bayern-Jäger Nummer eins. Bewundernswert ist der Mut, mit dem die Hessen auftreten. Die Frankfurter strahlen echte Dominanz aus, nur die überragenden Bayern hatten mehr Ballbesitz als die Eintracht.

  • Armin Veh kehrt nach Stuttgart zurück. Veh feierte beim VfB Stuttgart seine größten Erfolge als Trainer. Er wurde mit den Schwaben 2007 Deutscher Meister und zog im selben Jahr auch ins DFB-Pokalfinale ein (2:3 n.V. gegen den 1. FC Nürnberg).

  • Die letzte Begegnung gegen Eintracht Frankfurt am 27. Februar 2011 war für Sven Ulreich eine ganz besondere: Eigentlich hatte er seinen Status als Nummer 1 verloren, doch Marc Ziegler verletzte sich unter der Woche in der Europa League, so stand Ulreich in Frankfurt im Tor und war mit einer bärenstarken Leistung Garant für den 2:0-Erfolg. Seit dieser Partie war Ulreich unumstritten.

  • Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler bestreitet in Stuttgart sein 100. Pflichtspiel im Frankfurter Trikot.

  • Wenn es sein muss haut der technisch starke Schwegler auch mal dazwischen: Ligaweit foulte kein anderer so oft wie er (25 Mal).

  • Bastian Oczipka gab bereits fünf Torvorlagen - das ist für einen Außenverteidiger eine extrem starke Zwischenbilanz (ligaweit Rang 2 hinter Szabolcs Huszti).

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH