offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

8. Spieltag

20.10.2012 | 15:30 Uhr

fortuna_duesseldorf.png fcb.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 0 : 5
    0 : 2
  • FC Bayern München

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bayern vor alleinigem Startrekord

Schießt Franck Ribery die Bayern auch in Düsseldorf zum Sieg? Zuletzt traf er doppelt

Schießt Franck Ribery die Bayern auch in Düsseldorf zum Sieg? Zuletzt traf er doppelt

Der FC Bayern München egalisierte mit sieben Siegen an den ersten sieben Spieltagen den Bundesliga-Startrekord - mit acht Siegen startete noch nie eine Mannschaft. Fortuna Düsseldorf feierte in den vergangenen zwölf Partien gegen die Bayern nur einen Sieg: 1:0 am 2. April 1991 in München (Tor: Thomas Allofs).
  • Bayern gewann die vergangenen sechs Spiele in Düsseldorf (mit insgesamt 12:2 Toren).

  • Düsseldorf verlor die Hälfte der Heimspiele gegen Bayern (11 von 22) - gegen kein anderes Team gab es so viele Heimniederlagen.

  • Gegen die Bayern hat die Fortuna ihre schlechteste Bilanz in der Bundesliga, gegen die Münchner gab es auch die meisten Niederlagen (25) und Gegentore (98).

  • Düsseldorf kassierte am vergangenen Spieltag in Mainz die erste Saisonniederlage (0:1). Zwei Niederlagen hintereinander gab es für die Fortunen zuletzt vor zwei Jahren.

  • Saisonübergreifend gewann Bayern die vergangenen zehn Bundesliga-Spiele - die viertlängste Siegesserie der Historie.

  • Alle drei Heimspiele der Fortuna endeten bislang remis.

  • Den bislang letzten Düsseldorfer Pflichtspielsieg gegen Bayern gab es im September 1995 im DFB-Pokal (3:1, zuhause).

  • Jupp Heynckes bestritt in Düsseldorf (im Rheinstadion) seine letzte Bundesliga-Partie als Spieler: Bei Mönchengladbachs 12:0-Sieg gegen Dortmund im April 1978 verabschiedete er sich mit fünf Toren.

  • Norbert Meier erzielte gleich in seinem ersten Bundesliga-Spiel gegen Bayern die 1:0-Führung für Bremen in München, am Ende gab es aber im August 1981 dennoch eine 1:3-Niederlage (Dieter Hoeneß per Doppelpack und Karl-Heinz Rummenigge trafen für den FCB).

  • Die Bayern gingen in Düsseldorf 13 Mal mit 1:0 in Führung, gerieten aber nur 6 Mal mit 0:1 in Rückstand.

  • In zehn der 22 Heimspiele gegen Bayern schoss die Fortuna kein Tor - am häufigsten.

  • Das bislang letzte Remis in Düsseldorf gab es im Januar 1977 (0:0) - in den vergangenen 15 Duellen gab es immer einen Sieger (zehn Mal Bayern, fünf Mal die Fortuna).

  • Andriy Voronin ist der einzige aktuelle Düsseldorfer, der schon ein Bundesliga-Spiel gegen die Bayern gewann (im Februar 2009 2:1 mit Hertha - er erzielte beide Tore).

  • Nur in Düsseldorf kassierten die Bayern sechs Mal vier oder mehr Gegentore - insgesamt 1,8 Gegentore im Schnitt bei der Fortuna sind so viele wie bei keinem anderen aktuellen Bundesligisten.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH