offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

8. Spieltag

20.10.2012 | 18:30 Uhr

svw.png Borussia_Moenchengladbach_Logo.png
  • SV Werder Bremen
  • 4 : 0
    2 : 0
  • Borussia M'gladbach

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Setzen Bremen und Gladbach ihre Trends fort?

Werder Bremen kassierte zuletzt erstmals in dieser Saison zwei Niederlagen in Folge (0:2 gegen die Bayern, 1:3 beim FC Augsburg). Borussia Mönchengladbach feierte zuletzt beim 2:0 gegen Eintracht Frankfurt endlich wieder einen Sieg - zuvor hatte die Borussia sieben Pflichtspiele in Folge nicht gewonnen.
  • Borussia Mönchengladbach ist in Bremen seit 22 Spielen sieglos - bei keinem anderen Bundesligisten wartet die Borussia so lange auf einen Auswärtssieg.

  • Der bislang letzte Sieg bei Werder war zugleich der höchste Auswärtssieg in Mönchengladbachs Bundesliga-Historie: 7:1 am 21. März 1987. Auf der anderen Seite war dies die höchste Heimniederlage in der Bremer Bundesliga-Geschichte.

  • Werders Trainer in den vergangenen 21 Duellen war immer Thomas Schaaf, bei Gladbach waren es zehn verschiedene.

  • Mit nur sieben Punkten nach sieben Spieltagen weist Werder zu diesem Zeitpunkt die schlechteste Bilanz unter Trainer Thomas Schaaf auf (seit 1999 im Amt).

  • Die Borussen verloren in ihrer Bundesliga-Historie nur gegen die Bayern häufiger (42 Mal) als gegen Bremen (36 Mal).

  • Werder Bremen gewann saisonübergreifend nur eines der vergangenen acht Heimspiele (am 2. Spieltag 12/13 wurde der HSV mit 2:0 besiegt).

  • Bremen spielte gegen Gladbach zuhause historisch am häufigsten zu Null (22 Mal).

  • Bremen gewann nur eines der vergangenen vier Heimspiele gegen Mönchengladbach (plus drei Remis).

  • Lucien Favre gewann noch nie in Bremen (zwei Remis mit Gladbach, zwei Niederlagen mit Hertha).

  • Aaron Hunt erzielte seine ersten beiden Bundesliga-Tore gegen Gladbach (Februar 2005, September 2006).

  • Juan Arango war an neun der 16 Pflichtspieltreffer der Borussia direkt beteiligt - bei allen vier Pflichtspielsiegen 12/13 war er unter den Torschützen.

  • Die Borussia muss bei fünf der nächsten sieben Pflichtspiele auswärts antreten.

  • In der Hinrunde 11/12 (beim 0:5) blieb Werder zum einzigen Mal seit März 2002 (0:1 auswärts) ohne Treffer gegen die Borussia.

  • Die Borussia blieb in ihren letzten vier Top-Spielen am Samstag um 18.30 Uhr ohne Treffer, Werder erzielte in seinen letzten drei Top-Spielen auch keinen Treffer.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH