Spieltag & Spielplan

Bundesliga

05.10.2012 - 23:10 Uhr


Baiers spätes Debüt

Endlich: Daniel Baier (Nr. 10) brauchte 81 Torschüsse für sein erstes Bundesliga-Tor im 68. Spiel

Augsburg - Nach 81 vergeblichen Torschüssen in der Bundesliga erzielte Daniel Baier sein erstes Tor. Die Topdaten zum Spiel.

  • In der letzten Saison feierte der FC Augsburg seinen ersten Saisonsieg erst am neunten Spieltag, jetzt "schon" am siebten Spieltag.

  • Bremen holte an den ersten sieben Spieltagen nur sieben Punkte - so wenige waren es zu diesem Zeitpunkt unter Thomas Schaaf nie (seit 1999).

  • Augsburg feierte einen verdienten Sieg und erzielte in den richtigen Momenten die Treffer - trotz 12:15 Torschüssen hatte Augsburg deutlich mehr gute Chancen (im Strafraum 7:3 Torschüsse für Augsburg).

  • Knapp 62 gelaufene Kilometer wie in den ersten 45 Minuten hatten die Augsburger noch nie in einer Spielhälfte geschafft.

  • Clemens Fritz war mit 79 Prozent gewonnenen Duellen zweikampfstärkster Spieler der Partie.

  • Aaron Hunt war an neun der 15 Bremer Torschüsse beteiligt, noch der agilste Bremer Mittelfeldspieler.

  • Tobias Werner erzielte das schnellste Augsburger Bundesligator aller Zeiten und traf erstmals seit vier Jahren in einem Punktspiel per Kopf.

  • Stephan Hain traf mit seinem ersten Torschuss der Saison erstmals seit einem halben Jahr.

  • Die Augsburger Startelf war im Schnitt 25,1 Jahre alt und damit die jüngste in der jungen Augsburger Bundesligageschichte.

Weitere Artikel
#Spielplan
Stats&Facts
Saison

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH