offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

7. Spieltag

06.10.2012 | 15:30 Uhr

m05.png fortuna_duesseldorf.png
  • 1. FSV Mainz 05
  • 1 : 0
    0 : 0
  • Fortuna Düsseldorf

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bleibt die Fortuna weiter unbesiegt?

Fabian Giefer und Jens Langeneke (v.l.) sind zwei der Gründe, dass Düsseldorf noch unbesiegt ist

Fabian Giefer und Jens Langeneke (v.l.) sind zwei der Gründe, dass Düsseldorf noch unbesiegt ist

Fortuna Düsseldorf ist auch nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen (zwei Siege, vier Remis) - das gelang der Fortuna in der Bundesliga-Historie nie zuvor. In der Bundesliga-Geschichte ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen, die nach sechs Spieltagen noch ohne Niederlage war.
  • Dieses Duell zwischen Mainz und Düsseldorf ist die 827. bzw. 828. Paarung der Bundesliga-Geschichte (Fürth gegen HSV findet parallel statt)

  • Mainz (zuletzt mit einem 2:0-Sieg in Wolfsburg) feierte seit zehn Monaten nicht mehr zwei Siege in Folge.

  • Dani Schahin war der erste Spieler ligaweit, der in dieser Saison zwei Doppelpacks schnürte.

  • Am letzten Spieltag erzielte Adam Szalai in seinem siebten Pflichtspiel für die Mainzer in dieser Saison bereits seinen fünften Treffer (drei in der Bundesliga, zwei im DFB-Pokal).

  • Von 2000 bis 2003 spielte Andriy Voronin beim FSV in der 2. Liga - in 75 Zweitligaspielen für die Rheinhessen traf er 29 Mal und gab 13 Torvorlagen.

  • Für Mainz ist es schon das zweite neue Duell in dieser Saison (nach der 0:1-Heimniederlage am 2. Spieltag gegen Greuther Fürth).

  • Düsseldorf und Mainz sind zehn Mal in der 2. Liga aufeinander getroffen - es gab vier Fortuna-Siege, drei FSV-Siege und drei Remis.

  • Norbert Meier hat als Trainer seine drei bisherigen Duelle gegen die Mainzer alle verloren - jeweils in der 2. Liga mit dem MSV Duisburg (02/03: 1:3; 03/04: 0:1; 1:4).

  • Axel Bellinghausen gewann letzte Saison mit Augsburg beide Spiele gegen Mainz (2:1, 1:0 - in beiden Partien gab er zum Siegtreffer die Torvorlage).

  • Nikita Rukavytsya gewann 10/11 in der 2. Liga mit Hertha beide Spiele gegen Düsseldorf (4:2, 2:1 - er erzielte in diesen Spielen ein Tor und gab drei Torvorlagen).

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH