offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

7. Spieltag

06.10.2012 | 15:30 Uhr

m05.png fortuna_duesseldorf.png
  • 1. FSV Mainz 05
  • 1 : 0
    0 : 0
  • Fortuna Düsseldorf

Bundesliga

06.10.2012 - 19:33 Uhr


Die Fortuna kassiert die erste Niederlage seit dem Aufstieg

Der Düsseldorfer Robbie Kruse war laufstärkster Spieler - doch die Niederlage konnte er nicht verhindern

Der Düsseldorfer Robbie Kruse war laufstärkster Spieler - doch die Niederlage konnte er nicht verhindern

Mainz - Düsseldorf kassierte die erste Pflichtspiel-Niederlage seit dem 1:2 bei Dynamo Dresden im April. Die Topdaten des Spiels.
  • Mainz feierte erstmals seit November 2011 wieder zwei Bundesliga-Siege in Folge.

  • Nikolce Noveski hat nach zuvor zwei Eigentoren auch endlich wieder auf der richtigen Seite getroffen und beendete eine Serie von zuvor 33 Bundesliga-Partien ohne Tor.

  • Die Fortuna musste auswärts erstmals in dieser Saison ein Gegentor hinnehmen, der 54. gegnerische Torschuss zappelte erstmals im Netz.

  • Norbert Meier verlor als Trainer alle seine vier Duelle gegen Mainz (drei in der Zweiten Liga mit Duisburg und nun in der Bundesliga mit Mainz).

  • Oliver Fink kassierte in seinen 179 Zweitliga-Spielen nur einen Platzverweis (Gelb-Rot im November 2005 noch im Trikot von Wacker Burghausen), in der Bundesliga erwischte es ihn gleich in seinem siebten Spiel erstmals (Gelb-Rot beim 0:1 in Mainz).

  • Vor der Pause war Düsseldorf die aktivere Mannschaft, gab fast doppelt so viele Torschüsse ab als die Gastgeber (sieben zu vier), nach der Pause war es umgekehrt (neun zu eins Torschüsse für Mainz)

  • Mit einer zurückgelegten Strecke von 12,1 Kilometern war Fortunas Robbie Kruse der laufstärkste Spieler der Partie.

  • Der Mainzer Julian Baumgartlinger gewann starke 75 Prozent seiner Zweikämpfe - Bestwert des Spiels.

  • Der Mainzer Rechtsverteidiger Zdenek Pospech legte von allen Spielern der Partie die größte Strecke im Sprinttempo zurück (681 Meter).
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH