offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

6. Spieltag

28.09.2012 | 20:30 Uhr

fortuna_duesseldorf.png s04.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 2 : 2
    0 : 2
  • FC Schalke 04

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Draxler war drei, Stevens schon dabei

Julian Draxler (l.) ist der jüngste Bundesliga-Spieler in der Geschichte mit 50 Einsätzen

Julian Draxler (l.) ist der jüngste Bundesliga-Spieler in der Geschichte mit 50 Einsätzen

Lang, lang ist's her: Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams im Mai 1997 war Julian Draxler gerade mal dreieinhalb Jahre alt - Huub Stevens war auch damals schon Schalke-Trainer.
  • Nach dem VfB Stuttgart (03/04) ist Düsseldorf erst die zweite Bundesliga-Mannschaft, die in den ersten fünf Pflichtspielen ohne Gegentor blieb.

  • In Düsseldorf fiel in dieser Saison noch überhaupt kein Tor: 0:0 gegen Mönchengladbach und 0:0 gegen Freiburg

  • Die Fortuna ist seit elf Pflichtspielen ungeschlagen, verlor zuletzt im April

  • Düsseldorf wurde vor 70 Jahren das einzige Mal Deutscher Meister - durch einen Endspiel-Sieg gegen Schalke.

  • Gute Aussichten für Düsseldorf: In der Bundesliga-Geschichte sind nur vier Mannschaften abgestiegen, die nach fünf Spielen noch ungeschlagen waren.

  • Vor dieser Saison blieben nur sechs Aufsteiger an den ersten fünf Spieltagen ohne Niederlage - in dieser Saison sind es mit Düsseldorf und Frankfurt gleich zwei.

  • Norbert Meier hat als Trainer beide Bundesliga-Duelle gegen Schalke verloren.

  • Vorjahres-Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar ist seit drei Bundesliga-Spielen ohne Torerfolg. Er vergab auch beim 3:0-Sieg über Mainz einige gute Möglichkeiten.

  • Lewis Holtby gelang bis Saisonbeginn nur ein Kopfballtreffer, in dieser Saison nun schon zwei.

  • Schalke gewann nur eines der letzten sechs Spiele gegen Düsseldorf (3:1 am 16. November 1996). Zwei der letzten drei Partien gegen die Fortuna gingen verloren.

  • Düsseldorf hat in den letzten elf Spielen gegen Schalke nur einmal kein Tor geschossen: beim einzigen 0:0 zwischen beiden Teams am 18. April 1992.

  • Düsseldorf gewann nur eines der letzten sechs Heimspiele gegen Schalke (2:0 am 24. Februar 1996). Bei jenem 2:0-Sieg blieb die Fortuna auch zum einzigen Mal in 18 Heimspielen gegen Schalke ohne Gegentor.

  • Du-Ri Cha erzielte am 29. August 09 gegen Schalke sein bislang letztes Bundesliga-Tor (damals noch für Freiburg).

  • Andriy Voronin erlebte am 11. Februar 06 noch mit Leverkusen ein legendäres Spiel auf Schalke, er traf damals zwar doppelt, unterlag mit seinem Team aber mit 4:7.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH