offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

6. Spieltag

28.09.2012 | 20:30 Uhr

fortuna_duesseldorf.png s04.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 2 : 2
    0 : 2
  • FC Schalke 04

Bundesliga

28.09.2012 - 23:00 Uhr


Fortuna verblüfft weiterhin

Dani Schahin (l.) ist der erste Spieler der laufenden Saison, dem zum zweiten Mal ein Doppelpack gelingt

Dani Schahin (l.) ist der erste Spieler der laufenden Saison, dem zum zweiten Mal ein Doppelpack gelingt

Düsseldorf - Die Fortuna ist auch nach dem 6. Spieltag noch unbesiegt - aber auch Schalke 04 verbucht den besten Saisonstart seit vier Jahren. Die Topfakten...
  • Düsseldorf ist auch nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen (zwei Siege, vier Remis) - das gelang der Fortuna in der Bundesliga-Historie nie zuvor.

  • In der Bundesliga-Geschichte ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen, die nach sechs Spieltagen noch ohne Niederlage war.

  • Mit elf Punkten nach sechs Spieltagen verbucht Schalke seinen besten Saisonstart seit vier Jahren.

  • Erstmals seit zweieinhalb Jahren gab Schalke nach einem Zwei-Tore-Vorsprung in der Bundesliga wieder Punkte ab (damals im Januar 2010 in Bochum).

  • Dani Schahin ist der erste Spieler ligaweit, der in dieser Saison seinen zweiten Doppelpack schnürte (zuvor am 1. Spieltag in Augsburg).

  • Schahin hatte in Augsburg für die ersten Fortuna-Tore nach dem Aufstieg gesorgt und erzielte nun auch die ersten Heimtreffer in der Bundesliga seit Mai 1997.

  • Standesgemäß sorgte Klaas-Jan Huntelaar, der Torschützenkönig der letzten Saison, für das erste Gegentor der Fortuna in dieser Spielzeit.

  • Huntelaar ist der einzige Spieler ligaweit, der in dieser Saison schon zwei Mal per Fernschuss traf - vor dieser Spielzeit hatte er in der Bundesliga nie per Weitschuss getroffen.

  • Mit Kampf das Spiel gedreht: Vor der Halbzeit gab Fortuna nur einen Torschuss ab, nach der Pause waren es dann acht - in Halbzeit eins waren beide Mannschaften zudem noch fast gleich viel gelaufen, nach dem Wechsel legte die Fortuna dann vier Kilometer mehr zurück als Schalke.

  • Fabian Giefer musste zwar vor der Pause die ersten Gegentreffer in dieser Saison hinnehmen und parierte keinen Torschuss - in der zweiten Halbzeit hielt er seine Mannschaft dann aber mit vier parierten Torschüssen im Spiel.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH