Spieltag & Spielplan

Bundesliga

28.09.2012 - 23:00 Uhr


Fortuna verblüfft weiterhin

Dani Schahin (l.) ist der erste Spieler der laufenden Saison, dem zum zweiten Mal ein Doppelpack gelingt

Düsseldorf - Die Fortuna ist auch nach dem 6. Spieltag noch unbesiegt - aber auch Schalke 04 verbucht den besten Saisonstart seit vier Jahren. Die Topfakten...

  • Düsseldorf ist auch nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen (zwei Siege, vier Remis) - das gelang der Fortuna in der Bundesliga-Historie nie zuvor.

  • In der Bundesliga-Geschichte ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen, die nach sechs Spieltagen noch ohne Niederlage war.

  • Mit elf Punkten nach sechs Spieltagen verbucht Schalke seinen besten Saisonstart seit vier Jahren.

  • Erstmals seit zweieinhalb Jahren gab Schalke nach einem Zwei-Tore-Vorsprung in der Bundesliga wieder Punkte ab (damals im Januar 2010 in Bochum).

  • Dani Schahin ist der erste Spieler ligaweit, der in dieser Saison seinen zweiten Doppelpack schnürte (zuvor am 1. Spieltag in Augsburg).

  • Schahin hatte in Augsburg für die ersten Fortuna-Tore nach dem Aufstieg gesorgt und erzielte nun auch die ersten Heimtreffer in der Bundesliga seit Mai 1997.

  • Standesgemäß sorgte Klaas-Jan Huntelaar, der Torschützenkönig der letzten Saison, für das erste Gegentor der Fortuna in dieser Spielzeit.

  • Huntelaar ist der einzige Spieler ligaweit, der in dieser Saison schon zwei Mal per Fernschuss traf - vor dieser Spielzeit hatte er in der Bundesliga nie per Weitschuss getroffen.

  • Mit Kampf das Spiel gedreht: Vor der Halbzeit gab Fortuna nur einen Torschuss ab, nach der Pause waren es dann acht - in Halbzeit eins waren beide Mannschaften zudem noch fast gleich viel gelaufen, nach dem Wechsel legte die Fortuna dann vier Kilometer mehr zurück als Schalke.

  • Fabian Giefer musste zwar vor der Pause die ersten Gegentreffer in dieser Saison hinnehmen und parierte keinen Torschuss - in der zweiten Halbzeit hielt er seine Mannschaft dann aber mit vier parierten Torschüssen im Spiel.

Weitere Artikel
#BLTippspiel
#Spielplan
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH