offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

6. Spieltag

29.09.2012 | 15:30 Uhr

hof.png fca.png
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • 0 : 0
    0 : 0
  • FC Augsburg

Bundesliga

29.09.2012 - 19:25 Uhr


Salihovic kassiert dritten Platzverweis

Sejad Salihovic (M.) kassiert gegen Augsburg schon den dritten Platzverweis seiner Laufbahn

Sejad Salihovic (M.) kassiert gegen Augsburg schon den dritten Platzverweis seiner Laufbahn

Sinsheim - Sejad Salihovic kassierte in seinem 120. Bundesliga-Spiel seinen dritten Platzverweis, erstmals war es die glatt Rote Karte. Die Topdaten zum Spiel.
  • Sejad Salihovic ist der erste und bisher einzige Spieler, der in dieser Saison zwei Mal vom Platz flog (Rote Karte gegen Augsburg, die Gelb-Rote gegen Frankfurt).

  • Nach HSV-Trainer Thorsten Fink und BVB-Coach Jürgen Klopp war Markus Babbel schon der dritte Bundesliga-Trainer in dieser Saison, der auf die Tribüne verwiesen wurde.

  • Die TSG spielte erstmals in dieser Saison remis.

  • Im 16. Pflichtspiel-Duell zwischen 1899 und dem FCA gab erstmals ein 0:0.

  • Hoffenheim hat saisonübergreifend nur zwei seiner letzten 15 Heimspiele gewonnen (neun Remis und vier Niederlagen).

  • Der FC Augsburg blieb in den letzten sieben Pflichtspielen gegen 1899 Hoffenheim ohne Sieg - im April 2006 hat man letztmals gegen die Kraichgauer gewonnen (in der Regionalliga Süd).

  • Jan Moravek war bis zu seiner Auswechslung der laufstärkste Spieler des Spiels (10,6 Kilometer), aber keinen einzigen Torschuss gab der Offensivspieler ab.

  • Andreas Ottl stand in den ersten sechs Pflichtspielen immer in der Startelf des FCA, in Hoffenheim saß der Neuzugang aber die kompletten 90 Minuten auf der Reservebank.

  • Augsburg gab nur fünf Torschüsse ab - schwächster FCA-Wert in dieser Saison.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH