offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

6. Spieltag

29.09.2012 | 15:30 Uhr

b04.png sgf.png
  • Bayer 04 Leverkusen
  • 2 : 0
    0 : 0
  • Greuther Fürth

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Schockt der nächste Aufsteiger die Bayer-Elf?

Zuhause sieglos, auswärts noch ungeschlagen - können Mike Büskens (r.) Fürther auch in Leverkusen bestehen?

Zuhause sieglos, auswärts noch ungeschlagen - können Mike Büskens (r.) Fürther auch in Leverkusen bestehen?

Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison mit einem Aufsteiger hat Bayer Leverkusen verloren: Am 1. Spieltag gab es trotz 1:0-Führung eine 1:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt.
  • Leverkusen gegen Fürth ist die 826. Paarung der Bundesliga-Historie. Die beiden Mannschaften trafen auch in anderen Wettbewerben nie aufeinander!

  • Fürth hat auswärts noch kein Spiel verloren und auch seine beiden einzigen Bundesliga-Tore in der Fremde erzielt (1:0 in Mainz, 1:1 in Wolfsburg).

  • Auch in der 2. Bundesliga verloren die Greuther von den letzten sieben Spielen auf des Gegners Platz kein einziges, die letzte Niederlage gab es am 3. Februar 2012 in Dresden (1:3).

  • Fürth traf bisher nur zwei Mal. Nur ein Mal traf ein Aufsteiger in der Bundesliga-Geschichte an den ersten fünf Spieltagen seltener: Der FC St. Pauli schoss in der Saison 01/02 in den ersten fünf Partien sogar nur ein Tor.

  • Sercan Sararer wartet nicht nur auf seinen ersten Scorer-Punkt, gegen Düsseldorf war er in 90 Minuten nicht einmal an einem Torschuss beteiligt.

  • Fürth kassierte gegen Düsseldorf das dritte Kopfball-Gegentor in dieser Saison. In der gesamten letzten Saison in der 2. Bundesliga waren es nur fünf Kopfball-Gegentreffer.

  • Gerald Asamoah hat mit Schalke und St. Pauli seine letzten fünf Spiele gegen Leverkusen alle verloren, seinen letzten Sieg gegen Bayer feierte er am 11. Februar 2006 mit den "Königsblauen" in einem besonderen Spiel: Beim 7:4-Fußballfest erzielte er den Endstand.

  • Mike Büskens kassierte seine erste Niederlage als Bundesliga-Trainer gegen Bayer Leverkusen: Am 2. Mai 2009 unterlag er mit Schalke zuhause gegen die Rheinländer mit 1:2. In seinem elften Spiel an der Seitenlinie wurde er erstmals bezwungen (vorher neun Siege, ein Unentschieden).

  • Thanos Petsos bestritt sein erstes Bundesliga-Spiel für Bayer; das blieb auch sein einziges für die "Werkself" (im April 2010 zuhause beim 3:0 gegen Hannover)

  • Auch Thomas Kleine bestritt seine ersten zehn Bundesliga-Spiele für Bayer (von 00/01 bis 02/03), spielte bei der "Werkself" aber nie eine große Rolle.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH