offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

6. Spieltag

29.09.2012 | 18:30 Uhr

bvb.png Borussia_Moenchengladbach_Logo.png
  • Borussia Dortmund
  • 5 : 0
    2 : 0
  • Borussia M'gladbach

Bundesliga

29.09.2012 - 20:50 Uhr


Treffsicherer Reus schießt Gladbach ab

Marco Reus trifft doppelt gegen seinen Ex-Verein - insgesamt hat der Dortmunder schon vier Saisontore auf dem Konto

Marco Reus trifft doppelt gegen seinen Ex-Verein - insgesamt hat der Dortmunder schon vier Saisontore auf dem Konto

Dortmund - Marco Reus erzielte sein drittes und viertes Saisontor - noch nie hatte er nach sechs Spieltagen so viele Treffer erzielt. Die Topdaten zum Spiel.
  • Im Jahr 2012 gewann Dortmund elf der zwölf Heimspiele und gab nur im März beim 4:4 gegen Stuttgart Punkte ab - das 5:0 gegen Gladbach war der höchste Saisonsieg.

  • Mönchengladbach ist seit fünf Spielen sieglos - eine solche Durststrecke hatte es unter Lucien Favre noch nie gegeben.

  • Die Abwehr Mönchengladbachs steht nicht mehr. Zwölf Gegentore hatte es letzte Saison erst nach 18 Spieltagen gegeben.

  • Neven Subotic traf nach 47 Bundesligaspielen ohne Tor wieder - auch sein letztes Tor hatte er im November 2010 gegen Mönchengladbach erzielt.

  • In den ersten 48 Bundesligaspielen unter Favre kassierte Gladbach nie drei Gegentore in einem Spiel, nun passierte dies gleich zweimal in den letzten vier Spielen.

  • Mönchengladbach kassierte die höchste Niederlage seit zwei Jahren, dem 0:7 gegen Stuttgart Mitte September 2010.

  • Kuba erzielte bereits sein drittes Saisontor - in der letzten Hinrunde hatte er gar nicht getroffen.

  • Christofer Heimeroth kam zu seinem ersten Bundesligaspiel seit dem 12.02.11 - vor über anderthalb Jahren gab es ein 1:3 gegen St. Pauli, nun kassierte er nur zwei Gegentore.

  • Robert Lewandowski saß erstmals seit März 2011 in einem Dortmunder Pflichtspiel zu Beginn nur auf der Bank - dazwischen war er 62-mal in Folge aufgelaufen.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH