offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

5. Spieltag

25.09.2012 | 20:00 Uhr

efm.png bvb.png
  • Eintracht Frankfurt
  • 3 : 3
    0 : 2
  • Borussia Dortmund

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Läuferische Überlegenheit reicht Dortmund nicht zum Sieg

Der Dortmunder Jakub Blaszczykowski (M.) musste sich meistens gleich mehrerer Frankfurter Abwehrspieler erwehren

Der Dortmunder Jakub Blaszczykowski (M.) musste sich meistens gleich mehrerer Frankfurter Abwehrspieler erwehren

Frankfurt - Der BVB hat in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewonnen, die Borussia holte in der Fremde nur zwei von neun möglichen Punkten. Die Top-Daten zum Spiel.
  • Frankfurt gab die ersten Punkte in dieser Saison ab - mit 13 Zählern nach fünf Spieltagen steht der Aufsteiger aber immer noch glänzend da, besser war Eintrachts Bilanz zu diesem Zeitpunkt nie.

  • In der Rückrunde der letzten Saison gab Dortmund nur zweimal Punkte ab (zwei Remis), in dieser Saison schon dreimal (zwei Unentschieden und eine Niederlage).

  • Frankfurt punktete in der Bundesliga erstmals seit Oktober 2008 wieder nach einem 0:2-Rückstand - damals beim 3:2 in Cottbus.

  • Der BVB verspielte erstmals seit dem legendären 4:4 gegen den VfB Stuttgart am 30. März 2012 wieder eine 2:0-Führung in der Bundesliga.

  • In der kompletten Hinrunde der Vorsaison kassierte der BVB nur zwölf Gegentore, nach fünf Spieltagen waren es in der Vorsaison nur vier - nun schon doppelt so viele.

  • Stefan Aigner hat nun in jedem seiner drei Bundesliga-Heimspiele für Frankfurt ein Tor erzielt.

  • Takashi Inui traf erstmals in einem Punktspiel in Deutschland per Kopf.

  • Lukasz Piszczek erzielte nun sieben seiner acht Bundesliga-Tore auswärts.

  • Der BVB lief sieben Kilometer mehr als Frankfurt (122:115) und zog auch deutlich mehr Sprints an als die Hessen (216:180).
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH