Spieltag & Spielplan

Bundesliga

22.09.2012 - 17:16 Uhr


Doppeltes Jubiläum für KieSSling

Die "Werkself" um Jubilar Stefan Kießling jubelt über den ersten Auswärtssieg der aktuellen Saison

Augsburg - In seinem 250. Bundesliga-Spiel gelang Stefan Kießling sein 75. Tor für Bayer (sein 88. Treffer insgesamt). Die Topdaten zum Spiel.

  • Der FCA hat vier der fünf Saisonspiele verloren - in der Rückrunde der letzten Saison hatten die Schwaben insgesamt nur vier Niederlagen kassiert.

  • Der FC Augsburg hat noch nie ein Pflichtspiel gegen Leverkusen gewonnen - in der Bundesliga gab es drei Niederlagen in drei Spielen.

  • Nach den Niederlagen in Frankfurt und Dortmund holte Leverkusen nun die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison.

  • Augsburg verbuchte den höchsten Halbzeit-Rückstand seiner noch jungen Bundesliga-Historie (0:3).

  • Augsburg kassierte in seiner Bundesliga-Historie gegen Bayer die meisten Gegentreffer (elf).

  • Philipp Wollscheid markierte mit seinem fünften Torschuss im Bayer-Trikot schon sein zweites Tor - für seine zwei Tore in der Vorsaison beim Club benötigte der Verteidiger ganze 33 Spiele.

  • Gegen den FCA war Andre Schürrle mit seinem 14. Torschuss in dieser Saison endlich erfolgreich.

  • Tobias Werner erzielte das erste Augsburger Heimtor in dieser Saison, auch für ihn selbst war es das erste Bundesliga-Heimtor.

  • Leverkusen machte nur das Nötigste und zog nur 123 Sprints an, beim FCA waren es immerhin 142.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH