offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

5. Spieltag

26.09.2012 | 20:00 Uhr

vfb.png hof.png
  • VfB Stuttgart
  • 0 : 3
    0 : 1
  • 1899 Hoffenheim

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Premierensieg für 1899

Hoffenheims Matthieu Delpierre (r.) war der beste Zweikämpfer auf dem Platz

Hoffenheims Matthieu Delpierre (r.) war der beste Zweikämpfer auf dem Platz

Stuttgart - Hoffenheim feierte im neunten Bundesliga-Duell mit dem VfB Stuttgart erstmals einen Sieg (zuvor vier Remis, vier Niederlagen). Die Top-Daten zum Spiel.
  • Zwei Punkte und 3:12 Tore nach den ersten fünf Spieltagen - so schlecht kam der VfB Stuttgart nie zuvor aus den Startlöchern. Der VfB hat nun nach fünf Spieltagen schon zwölf Gegentore kassiert (aktuell kein anderes Team mehr) - so viele waren es in der vergangenen Saison für die Schwaben erst nach dem 12. Spieltag.

  • Der VfB verlor in der Bundesliga unter Trainer Bruno Labbadia nie höher vor heimischer Kulisse als gegen 1899 (eine 0:3-Heimniederlage gab es auch am 19. Spieltag der Vorsaison gegen Borussia Mönchengladbach).

  • Hoffenheim feierte seinen zweiten Sieg in Folge und blieb erstmals in dieser Saison ohne Gegentore - zuvor gab es für die Kraichgauer sieben Pflichtspielniederlagen in Folge.

  • Das 3:0 durch Fabian Johnson war das 100. Bundesliga-Auswärtstor für die TSG.

  • Ausgerechnet in seiner Geburtsstadt Stuttgart erzielte Neuzugang Joselu seinen ersten Bundesliga-Treffer - mit seinem insgesamt achten Torschuss in der deutschen Eliteliga war er erstmals erfolgreich.

  • Fabian Johnson erzielte in seinem 50. Bundesliga-Spiel seinen fünften Treffer. In dieser Saison traf der 24-Jährige bereits zum zweiten Mal - genauso oft wie in der kompletten vergangenen Spielzeit. Erstmals traf Johnson in zwei Bundesliga-Spielen in Folge.

  • Takashi Usami erzielte bereits seinen zweiten Saisontreffer (zuvor traf er am 3. Spieltag in Freiburg) - für die Bayern hat er in der Bundesliga nie getroffen, kam für den Rekordmeister aber auch nur drei Mal zum Einsatz.

  • Bester Zweikämpfer auf dem Platz war Matthieu Delpierre, der gegen seinen Ex-Verein starke 81 Prozent seiner Duelle gewann.

  • Erstmals seit Mitte Februar (21./22. Spieltag) ließ 1899-Coach Markus Babbel seine Anfangsformation unverändert.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH