offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

5. Spieltag

25.09.2012 | 20:00 Uhr

s04.png m05.png
  • FC Schalke 04
  • 3 : 0
    1 : 0
  • 1. FSV Mainz 05

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


S04 mit starker Startbilanz

Julian Baumgartlinger (l.) hatte die meisten Ballkontakte (99) und die geringste Fehlpassquote (fünf Prozent)

Julian Baumgartlinger (l.) hatte die meisten Ballkontakte (99) und die geringste Fehlpassquote (fünf Prozent)

Gelsenkirchen - Schalke 04 hat nach fünf Spielen zehn Punkte auf dem Konto - so gut war die Bilanz der "Königsblauen" zuletzt vor drei Jahren. Die Top-Daten zum Spiel.
  • Mainz ist seit sechs Spielen bzw. fast einem halben Jahr ohne Auswärtssieg in der Bundesliga.

  • Schalke feierte einen glanzlosen Sieg, der letztlich souverän mit 16:9 Torschüssen herausgeschossen wurde. Mainz war mit 55 Prozent Ballbesitz bemüht, aber viel zu bieder.

  • Julian Draxler wurde mit seinen 19 Jahren und fünf Tagen zum jüngsten Spieler der Bundesliga-Geschichte, der die Marke von 50 Spielen erreichte.

  • Jefferson Farfan trat erstmals seit drei Jahren wieder in der Bundesliga zum Elfmeter an und verwandelte sicher.

  • Lewis Holtby erzielte bereits sein zweites Kopfballtor in dieser Saison - vor dieser Spielzeit war es nur ein einziges gewesen.

  • Julian Baumgartlinger hatte die meisten Ballkontakte aller Spieler (99), zudem die geringste Fehlpassquote (nur fünf Prozent).

  • Teemu Pukki stellte den Endstand her und feierte seinen ersten Torerfolg seit sechs Monaten mit seinem einzigen Torschuss der Partie.

  • Die Mainzer Stürmer der Startelf Adam Szalai und Nikita Rukavytsya gaben zusammen nicht einen einzigen Torschuss ab.

  • Ivan Klasnic kam nach über vier Jahren zu seinem Comeback in der Bundesliga - zuletzt hatte er im Mai 2008 für Werder Bremen gespielt.
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH