Spieltag & Spielplan

Bundesliga

22.09.2012 - 17:07 Uhr


S04 mit starker Startbilanz

Julian Baumgartlinger (l.) hatte die meisten Ballkontakte (99) und die geringste Fehlpassquote (fünf Prozent)

Gelsenkirchen - Schalke 04 hat nach fünf Spielen zehn Punkte auf dem Konto - so gut war die Bilanz der "Königsblauen" zuletzt vor drei Jahren. Die Top-Daten zum Spiel.

  • Mainz ist seit sechs Spielen bzw. fast einem halben Jahr ohne Auswärtssieg in der Bundesliga.

  • Schalke feierte einen glanzlosen Sieg, der letztlich souverän mit 16:9 Torschüssen herausgeschossen wurde. Mainz war mit 55 Prozent Ballbesitz bemüht, aber viel zu bieder.

  • Julian Draxler wurde mit seinen 19 Jahren und fünf Tagen zum jüngsten Spieler der Bundesliga-Geschichte, der die Marke von 50 Spielen erreichte.

  • Jefferson Farfan trat erstmals seit drei Jahren wieder in der Bundesliga zum Elfmeter an und verwandelte sicher.

  • Lewis Holtby erzielte bereits sein zweites Kopfballtor in dieser Saison - vor dieser Spielzeit war es nur ein einziges gewesen.

  • Julian Baumgartlinger hatte die meisten Ballkontakte aller Spieler (99), zudem die geringste Fehlpassquote (nur fünf Prozent).

  • Teemu Pukki stellte den Endstand her und feierte seinen ersten Torerfolg seit sechs Monaten mit seinem einzigen Torschuss der Partie.

  • Die Mainzer Stürmer der Startelf Adam Szalai und Nikita Rukavytsya gaben zusammen nicht einen einzigen Torschuss ab.

  • Ivan Klasnic kam nach über vier Jahren zu seinem Comeback in der Bundesliga - zuletzt hatte er im Mai 2008 für Werder Bremen gespielt.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH