offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

5. Spieltag

25.09.2012 | 20:00 Uhr

fcb.png wob.png
  • FC Bayern München
  • 3 : 0
    1 : 0
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bayern mit historischem Start

Mario Mandzukic (v.) hat mehr als die Hälfte seiner Bundesliga-Treffer mit dem Kopf erzielt

Mario Mandzukic (v.) hat mehr als die Hälfte seiner Bundesliga-Treffer mit dem Kopf erzielt

München - Zum siebten Mal in der Bundesliga-Geschichte startete der FC Bayern mit fünf Siegen in eine Saison - zuletzt war das vor sieben Jahren unter Felix Magath gelungen. Die Topdaten zum Spiel.
  • 15 Punkte und 17:2 Tore nach fünf Spieltagen sind die beste Bilanz der Bundesliga-Historie.

  • Der VfL Wolfsburg hat nach fünf Spielen nur fünf Punkte auf dem Konto, so wenige wie seit fünf Jahren nicht mehr.

  • Im 16. Bundesliga-Gastspiel beim FC Bayern kassierte Wolfsburg die 15. Niederlage (dazu ein Remis).

  • 17 Tore nach fünf Spieltagen hatte Bayern zuletzt vor 14 Jahren auf dem Konto (98/99 ebenfalls 17).

  • Claudio Pizarro avancierte mit seinem 337. Bundesliga-Spiel zum alleinigen Rekord-Ausländer der Liga-Historie; er überholte Ze Roberto und Leven Kobiashvili.

  • Mario Mandzukic schnürte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack für die Bayern.

  • Bastian Schweinsteiger traf in jedem der drei Heimspiele dieser Saison einmal und hat mit drei Treffern schon genauso viele Tore erzielt wie in der kompletten vergangenen Spielzeit.

  • Ende zweier Serien: Marcel Schäfer saß nur auf der Bank, nachdem er an den vorangegangenen 89 Bundesliga-Spieltagen immer in der Startelf gestanden hatte; Thomas Müller stand gar nicht im Kader, nachdem er an den vorherigen 106 Spieltagen immer zum Einsatz gekommen war.

  • Wolfsburg lief über fünf Kilometer mehr als die Bayern, bekam aber trotzdem nie Zugriff auf das Spiel.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH