offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

4. Spieltag

22.09.2012 | 15:30 Uhr

wob.png sgf.png
  • VfL Wolfsburg
  • 1 : 1
    1 : 1
  • Greuther Fürth

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Wer legt die Sturmflaute ab?

Bas Dost ist der einzige

Bas Dost ist der einzige "Wolf", der in dieser Saison getroffen hat. Gegen Fürth lauert er auf sein zweites Bundesliga-Tor

Sowohl der VfL Wolfsburg als auch Aufsteiger Greuther Fürth haben erst ein Tor erzielt. Im vierten Anlauf soll der Knoten im Sturm nun endlich platzen.
  • Wiedergutmachung gefragt: Das erste Heimspiel der Saison verlor Wolfsburg mit 0:4 gegen Hannover.

  • In vier Pflichtspielen setzte Mike Büskens schon auf vier unterschiedliche Sturmduos - getroffen hat noch kein Angreifer (in drei der vier Spiele blieben die Franken komplett torlos).

  • Greuther Fürth hat nur 23 Torschüsse abgegeben. Und nur drei der Torschüsse des Aufsteigers trafen tatsächlich auf das Tor des Gegners (der Rest flog am Tor vorbei oder wurde abgeblockt).

  • Wolfsburg gegen Greuther Fürth ist die 824. Paarung der Bundesliga-Geschichte. Beide Vereine spielen erstmals in einer gemeinsamen Liga.

  • In allen vier Pflichtspielen der Saison gab es bei Wolfsburg eine unterschiedlich besetzte Doppelsechs.

  • Mike Büskens war am Saisonende 08/09 Interimstrainer bei Schalke 04, sein Nachfolger wurde zu Saisonbeginn 09/10 Felix Magath. Magath übernahm Büskens nicht in seinen Trainerstab, somit endete für Büskens nach 17 Jahren (unterbrochen von einem halben Jahr Ausleihe in Duisburg) sein Engagement bei Schalke.

  • Edu erzielte in fünf Duellen gegen die "Wölfe" insgesamt drei Treffer (gegen keinen Verein traf er öfter) - darunter war sein einziger Bundesliga-"Doppelpack" (am 19. März 2005 bei einem 5:1-Heimsieg für den VfL Bochum).

  • Marcel Schäfer verrichtet seinen Dienst so zuverlässig wie einst der legendäre VW-Käfer: Als einziger Bundesliga-Spieler stand der Linksfuß an den letzten 88 Spieltagen immer in der Startelf.

  • Gegen Greuther Fürth wird Schäfer sein 200. Pflichtspiel im VfL-Trikot bestreiten.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH