offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

3. Spieltag

15.09.2012 | 18:30 Uhr

sgf.png s04.png
  • Greuther Fürth
  • 0 : 2
    0 : 0
  • FC Schalke 04

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Ausgeglichene Bilanz zwischen alten Bekannten

Mike Büskens (l.) war einst Spieler auf Schalke unter Trainer Huub Stevens

Mike Büskens (l.) war einst Spieler auf Schalke unter Trainer Huub Stevens

Fürth - Huub Stevens feierte im zweiten Trainerduell gegen seinen ehemaligen Spieler Mike Büskens mit dem 2:0 der Schalker in Fürth seinen ersten Sieg - das erste Aufeinandertreffen hatte er verloren (0:1 am 30. Spieltag 07/08 mit dem HSV gegen Schalke). bundesliga.de hat die Topdaten zum Spiel.
  • Schalke startete mit sieben Punkten (zwei Siege und ein Remis) gut in die neue Saison - in den beiden vorherigen Spielzeiten war man an den ersten drei Spieltagen jeweils nicht ungeschlagen geblieben.

  • Julian Draxler erzielte nun die Hälfte seiner vier Bundesliga-Tore aus der Distanz.

  • Tranquillo Barnetta legte das 2:0 für S04 auf - sein erster Scorer-Punkt für die "Königsblauen".

  • Nimmt man seinen Doppelpack in der U 21 beim 6:1 gegen Argentinien dazu, dann traf Lewis Holtby in seinen letzten sechs Pflichtspielen für Schalke und die U 21 gute vier Mal.

  • Edu setzte sich gegen seinen Ex-Club kaum einmal durch, gab nur einen Torschuss ab und gewann nur 16 Prozent seiner Duelle - schwächster Wert im Spiel.

  • Ibrahim Afellay gab bei seinem Startelf-Debüt für Schalke keinen Torschuss ab und gewann auch nur zwei von seinen zwölf Duellen.

  • Heinrich Schmidtgal war der erste Spieler der SpVgg Greuther Fürth, der in der Bundesliga wegen einer Schwalbe die Gelbe Karte sah.

  • Fürths Tayfun Pektürk gab sein Bundesliga-Debüt, Gerald Asamoah debütierte für die SpVgg gegen seinen Ex-Club in der höchsten deutschen Spielklasse.

  • Mit einer zurückgelegten Strecke von zwölf Kilometern war Schalkes Lewis Holtby der laufstärkste Spieler der Partie.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH