offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

3. Spieltag

14.09.2012 | 20:30 Uhr

fca.png wob.png
  • FC Augsburg
  • 0 : 0
    0 : 0
  • VfL Wolfsburg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Augsburg hat gute Erinnerungen an die "Wölfe"

Der FC Augsburg ist nach zwei Spieltagen noch punktlos. In der vergangenen Saison hatte man zum gleichen Zeitpunkt bereist zwei Punkte auf dem Konto. Aber mit dem VfL Wolfsburg kommt ein gern gesehener Gast in die SGL-Arena. Gegen die "Wölfe" feierte der FCA seinen ersten Heimsieg in der Bundesliga-Historie überhaupt (2:0 am 26. November 2011).
  • Auch das Rückspiel haben die Augsburger gewonnen - ansonsten schaffte der FCA bislang nur gegen Mainz ebenfalls zwei Siege.

  • Das Leistungsvermögen des VfL Wolfsburg ist noch nicht recht zu beurteilen: Einem starken 1:0 in Stuttgart folgte das 0:4 gegen Hannover.

  • Ex-VfL-Kapitän Christian Träsch blieb bislang zwei Mal 90 Minuten auf der Bank.

  • "VfL-Filiale": Augsburg hat einen guten Draht nach Wolfsburg, mit Koo und Sio spielen zwei VfL-Leihgaben beim FCA, auch Baier und Jentzsch holte Augsburg aus Wolfsburg.

  • Der Ex-Wolfsburger Daniel Baier wartet noch immer auf sein erstes Bundesliga-Tor - nach 63 Bundesliga-Spielen. 78 Torschüsse gab er in seiner Bundesliga-Karriere ab - alle vergeblich.

  • Torsten Oehrl musste in der letzten Saison bis zum 17. Spieltag auf sein erstes Tor warten - jetzt traf er bereits am 2. Spieltag. Auch im letzten Spiel gegen Wolfsburg schlug Oehrl zu.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH