offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

3. Spieltag

15.09.2012 | 15:30 Uhr

logos_80x80_vfb_stuttgart_1.png fortuna_duesseldorf.png
  • VfB Stuttgart
  • 0 : 0
    0 : 0
  • Fortuna Düsseldorf

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Düsseldorfer Bollwerk hält auch gegen Stuttgart

Die Düsseldorfer um Adam Bodzek (unten) hielten auch gegen den VfB Stuttgart die Null

Die Düsseldorfer um Adam Bodzek (unten) hielten auch gegen den VfB Stuttgart die Null

Stuttgart - Fortuna Düsseldorf ist auch nach drei Spieltagen ohne Gegentor - einem Aufsteiger gelang das zuletzt 97/98, damals dem FCK unter Trainer Otto Rehhagel (die Pfälzer wurden als einziger Aufsteiger auch Meister). bundesliga.de hat die Topdaten zum Spiel
  • Premiere 2012: Fortuna Düsseldorf blieb erstmals in diesem Jahr auswärts in einem Pflichtspiel ohne eigenen Treffer.

  • Düsseldorf ist auch nach drei Spieltagen weiter ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis) - letzte Saison in der Zweiten Liga war die Fortuna bis zum 19. Spieltag kurz vor Weihnachten ohne Niederlage geblieben...

  • Andreas Lambertz lief bei seinem Bundesliga-Debüt 12,4 Kilometer - bis zu seiner Auswechslung hatte kein anderer Fortune eine so große Strecke abgespult.

  • Lambertz war der erste Spieler, der bei einem Verein den Aufstieg von der vierten Liga (02/03 und 03/04 spielte die Fortuna in der Oberliga) bis in die Bundesliga mitmachte.

  • Adam Bodzek gewann 74 Prozent seiner direkten Duelle - der Abräumer hatte den besten Fortuna-Wert.

  • Der VfB steigerte sich nach der Pause (erste Hälfte: 3:3 Torschüsse; zweite Hälfte: 8:3 Torschüsse), der gesperrte Knipser Vedad Ibisevic wurde aber schmerzlich vermisst.

  • Martin Harnik hatte weniger Ballkontakte als Keeper Sven Ulreich (28 zu 32), gab keinen einzigen Torschuss ab.

  • Die VfB-Startelf hatte ein Durchschnittsalter von 27,6 Jahren - in der Bundesliga liefen die Schwaben zuletzt vor knapp vier Jahren mit einer so alten Elf auf (November 2008).

  • Die Fortuna-Innenverteidiger Jens Langeneke und Stelios Malezas wurden kaum gefordert, sie mussten nur viermal bzw. fünf Mal sprinten.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH