offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

3. Spieltag

15.09.2012 | 15:30 Uhr

Borussia_Moenchengladbach_Logo.png fc_nuernberg.png
  • Borussia M'gladbach
  • 2 : 3
    1 : 2
  • 1. FC Nürnberg

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Duell auf Augenhöhe

Beide Teams liegen punkt- und torgleich (jeweils 2:1 Tore, 4 Punkte) nach dem 2. Spieltag auf Rang 7 der Tabelle. Beide Mannschaften zeichnet zudem das Manko aus, dass noch kein Tor aus dem Spiel heraus gelungen ist. Sowohl Borussia Mönchengladbach als auch der 1. FC Nürnberg trafen jeweils zwei Mal nach Standards.
  • Auswärtsstark: Nürnberg gewann saisonübergreifend die vergangenen drei Auswärtsspiele und greift nun den Vereinsrekord an.

  • Heimstark: Mönchengladbach verlor nur eines der vergangenen 21 Bundesliga-Heimspiele (im März 1:2 gegen Hoffenheim).

  • Der "Club" feierte in der Bundesliga gegen Mönchengladbach seine meisten Siege (21).

  • Raphael Schäfer könnte zehn Jahre nach seinem Bundesliga-Debüt in Mönchengladbach dort sein 189. Spiel für den "Club" bestreiten und damit in die ewige Top 3 der Nürnberger vorrücken.

  • Luuk de Jong wartet nach 414 Pflichtspiel-Minuten für Gladbach noch auf seinen ersten Treffer.

  • "Club"-Trainer Dieter Hecking bestritt seine ersten sechs Bundesliga-Spiele für die Borussia.

  • Mönchengladbach erhielt beim vergangenen Duell der beiden Teams im BORUSSIA-PARK vor fast einem Jahr seinen letzten Strafstoß (Daems verwandelte zum 1:0-Sieg).

  • Havard Nordtveit machte in der Saison 09/10 für Nürnberg seine ersten 19 Bundesliga-Spiele.

  • Gladbach verlor nur eines der letzten fünf Spiele gegen Nürnberg: 0:1 im letzten Vergleich am 4. März 2012.

  • In den letzten acht Spielen gegen den FCN kassierte die Borussia nie mehr als ein Gegentor - dennoch gab es dabei drei Niederlagen (folglich alle mit 0:1).

  • Der "Club" gewann gegen Gladbach historisch am häufigsten (21 Mal) und spielte gegen die Borussia am häufigsten zu Null (18 Mal).
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH