offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

3. Spieltag

15.09.2012 | 15:30 Uhr

fcb.png m05.png
  • FC Bayern München
  • 3 : 1
    2 : 0
  • 1. FSV Mainz 05

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Geht Tuchels Bayern-Serie weiter?

Der FSV Mainz 05 hat einen wenig überzeugenden Saisonstart hingelegt und muss jetzt ausgerechnet bei den furios gestarteten Bayern antreten. Doch die Gäste fahren mit Selbstvertrauen in die bayrische Landeshauptstadt, denn drei der vergangenen sechs Spiele konnte die Mannschaft von Thomas Tuchel gegen den Rekordmeister für sich entscheiden.
  • Bayern landete in dieser Saison bereits zwei Siege, hat eine Tordifferenz von + 8 - eine bessere Bilanz nach zwei Spieltagen gab es nur einmal in der Historie: Dortmund hatte 94/95 eine Tordifferenz von +9.

  • Mainz ging in alle drei Saisonspiele (Bundesliga und Pokal) mit der identischen Startelf - ein Novum unter Thomas Tuchel.

  • Gegen die Bayern ließ sich der Mainzer Coach stets etwas Besonderes einfallen - beim letzten Gastspiel rotierte der Trainer Keeper Heinz Müller für ein Spiel ins Tor.

  • Mit Erfolg: Tuchels Bilanz gegen die Bayern ist positiv (drei Siege, ein Remis, zwei Niederlagen).

  • Die ersten sechs Pflichtspiele gegen die Mainzer vor heimischer Kulisse hat der FC Bayern alle gewonnen, in den vergangenen beiden Bundesliga-Heimspielen gelang kein Sieg.

  • Mainz hat in der laufenden Spielzeit erst ein Tor erzielt, auch die Anzahl der Chancen war bislang relativ gering (nur 19 Torschüsse in zwei Spielen).

  • Saisonübergreifend traf Thomas Müller in den letzten vier Bundesliga-Spielen immer - eine so lange Serie gab es für ihn zuvor noch nie.

  • Müller ist aktuell der führende der Torschützenliste, nur er traf schon drei Mal.

  • Claudio Pizarro, der ausländische Rekordtorschütze der Bundesliga-
    Historie, kann nun auch zum Rekord-Ausländer werden: Mit einem Einsatz zieht er mit Levan Kobiashvili und Ze Roberto gleich (336 Bundesliga-Spiele).
  • Twitter

    Tabelle
    Tippspiel
    Tabellenrechner

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH