offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

2. Spieltag

01.09.2012 | 15:30 Uhr

hof.png efm.png
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • 0 : 4
    0 : 2
  • Eintracht Frankfurt

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Kann Hoffenheim den Negativ-Lauf stoppen?

1899 Hoffenheim kassierte zuletzt saisonübergreifend fünf Pflichtspielniederlagen in Folge - eine solche Negativserie hatte es für 1899 im Profibereich zuvor noch nie gegeben.
  • Eintracht Frankfurt gewann am 1. Spieltag gegen Bayer Leverkusen mit 2:1 - die Hessen haben damit bereits so viele Siege eingefahren wie in der kompletten Rückrunde 10/11 (2:1 gegen St. Pauli).

  • 1899 Hoffenheim hat nur eines seiner letzten zwölf Heimspiele gewonnen, nun könnte es erstmals in der Bundesliga drei Heimniederlagen in Serie geben.

  • Die Eintracht war in der Vorsaison das beste Auswärtsteam in der 2. Bundesliga (30 Punkte).

  • 1899 Hoffenheim hat gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten eine so gute Bilanz wie gegen Eintracht Frankfurt, die Hessen dagegen haben gegen 1899 sogar ihre schlechteste Bilanz überhaupt.

  • Markus Babbel und Armin Veh arbeiteten von Februar 2006 bis November 2008 gemeinsam beim VfB Stuttgart, wurden 2007 zusammen Meister mit den Schwaben (mit Beck und Delpierre trifft Veh zwei weitere Meisterspieler).

  • Babbel war unter Veh zunächst noch Spieler, dann Co-Trainer und im November 2008 übernahm er dann das Traineramt des entlassenen Veh.

  • Chris kickte acht lange Jahre für Eintracht Frankfurt (2003 bis 2011), kam dabei 125 Mal in der Bundesliga (acht Tore) und 20 Mal in der 2. Liga (zwei Tore) zum Einsatz - nun könnte Chris zum allerersten Mal gegen die Eintracht spielen.

  • Der Ex-Hoffenheimer Martin Lanig verlor noch nie gegen 1899 - mit dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln gab es einen Sieg und fünf Remis.

  • Die Eintracht siegte gegen Bayer dank der Neuzugänge: Die Tore erzielten Stefan Aigner und Martin Lanig, die Torvorlagen kamen von Takashi Inui und Stefano Celozzi, außerdem parierte Keeper Kevin Trapp gleich zehn Torschüsse der "Werkself".

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH