offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

2. Spieltag

02.09.2012 | 17:30 Uhr

fcb.png logos_80x80_vfb_stuttgart_1.png
  • FC Bayern München
  • 6 : 1
    3 : 1
  • VfB Stuttgart

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Die Bayern stehen vorm besten Start seit Jahren

Der FC Bayern München hatte in den vergangenen vier Jahren nach zwei Spieltagen nie mehr als drei Punkte auf dem Konto - das kann nun erstmals seit 07/08 wieder gelingen.
  • Der FC Bayern hat die letzten sechs Pflichtspiele gegen Stuttgart gewonnen.

  • Stuttgart verlor erst ein Mal die ersten beiden Saisonspiele, 10/11 unter Christian Gross - nun droht ein erneuter Fehlstart.

  • In den letzten 13 Bundesliga-Spielen gegen Stuttgart erzielten die Bayern nur einmal kein Tor (beim 0:0 am 31. Oktober 2009 in Stuttgart).

  • Stuttgart verlor gegen die Bayern mit Abstand am häufigsten (53 Mal) und kassierte die meisten Gegentore (178).

  • Gegen die Bayern geriet Stuttgart am häufigsten mit 0:1 in Rückstand (53 Mal) - es gab nur zwei Siege im Anschluss (acht Remis, 43 Niederlagen).

  • Jupp Heynckes ist aktuell zum 99. Mal in seiner Trainer-Karriere Bundesliga-Tabellenführer, gelingt nun das Jubiläum?

  • Bruno Labbadia wurde einst von Jupp Heynckes zum FC Bayern geholt (1991), der Stürmer wurde 1994 Deutscher Meister mit den Münchnern. Als VfB-Trainer hat Labbadia alle sechs Pflichtspiele gegen Bayern verloren.

  • Letzte Saison verlor der FC Bayern das erste Heimspiel der Saison (0:1 gegen Mönchengladbach).

  • Mario Mandzukic traf in allen drei Pflichtspielen für den FC Bayern; gegen den VfB Stuttgart hat er aber noch nie ein Tor erzielt.

  • Fredi Bobic traf als Spieler und Sportdirektor 29 Mal auf den FC Bayern und seine Teams gewannen dabei nie!

  • Zu den 90 Bundesliga-Duellen zwischen Bayern und Stuttgart kamen 4.947.085 Fans in die Stadien; beim jetzigen Duell wird also die Fünf-Millionen-Marke geknackt - historischer Rekord!

  • Der FC Bayern will den Oberrang um 2.000 Plätze erweitern, dann könnten gegen den VfB Stuttgart erstmals 71.000 Zuschauer in der Allianz Arena sein.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH