offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

1. Spieltag

25.08.2012 | 18:30 Uhr

efm.png b04.png
  • Eintracht Frankfurt
  • 2 : 1
    0 : 1
  • Bayer 04 Leverkusen

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Rückkehr mit schwierigem Start

In 54. Duellen gab es zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen kein einziges 0:0. Wobei die "Werkself" in den vergangenen 22 Spiele nur einmal nicht selber traf.
  • Eintracht Frankfurt schaffte zum 2. Mal nach 2005 den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga.

  • Eintracht Frankfurt verlor sieben der vergangenen Heimspiele gegen Bayer Leverkusen. Drei Mal setzten sich die Hessen durch..

  • Die Hessen gingen in der vergangenen Zweitligasaison 20 Mal als Sieger vom Platz und stellte damit einen neuen Siegrekord auf: 20 Siege gelangen den Hessen nie zuvor in einer Spielzeit, weder in der Bundesliga noch in der 2. Bundesliga.

  • Armin Veh ist erst der 7. Trainer der deutschen Fußball-Geschichte, der sowohl Deutscher Meister wurde (2007 mit dem VfB Stuttgart) als auch den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hat (2012 mit Eintracht Frankfurt).

  • Bayer Leverkusen ist seit der Saison 1979/80 ununterbrochen in der Bundesliga dabei, geht also jetzt in die 34. Spielzeit in Folge.

  • Unter dem Führungsduo Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä ist Bayer ungeschlagen, holte aus sechs Partien 14 von 18 möglichen Punkten (vier Siege, zwei Remis).

  • Die nur 52 Saisontore in der vergangenen Saison waren für Bayer Leverkusen die wenigsten seit neun Jahren.

  • Zwei Torschützenkönige beim Aufsteiger: Oliver Occean und Alex Meier wurden in der vergangenen Zweitligasaison Torschützenkönige (17 Treffer, wie auch Nick Proschwitz).

  • Armin Veh hat die vergangenen vier Bundesliga-Spiele gegen Bayer Leverkusen alle verloren: Zwei mit dem VfB Stuttgart und je eines mit dem VfL Wolfsburg und dem Hamburger SV.

  • Stefan Kießling drehte in der Rückrunde 2011/12 so richtig auf, erzielte hier 13 seiner 16 Saisontore - es war die beste 2. Halbserie seiner Bundesliga-Karriere.

  • Oka Nikolov ist seit 21 Jahren bei der Eintracht, 93/94 gehörte er erstmals zum Profikader und spielte damit jetzt schon seine 20. Profi-Saison für die Hessen.
  • Twitter

    Tabelle
    Ab ins Stadion

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH