offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

1. Spieltag

24.08.2012 | 20:30 Uhr

bvb.png svw.png
  • Borussia Dortmund
  • 2 : 1
    1 : 0
  • SV Werder Bremen

25.08.2012 - 10:37 Uhr


Botschaft an die Fans

BVB-Kapitän Sebastian Kehl verliest vor dem Start der 50. Saison die Botschaft an die Fans

BVB-Kapitän Sebastian Kehl verliest vor dem Start der 50. Saison die Botschaft an die Fans

München - Die Bundesliga startet in ihre 50. Saison - alle Beteiligten freuen sich auf viele tolle Fußball-Feste. Am 1. Spieltag richten die Kapitäne der Heimmannschaften vor dem Anpfiff ihres jeweiligen Spiels eine Botschaft an die Fans. Den Anfang machte am Freitagabend Sebastian Kehl, der Spielführer von Borussia Dortmund, vor der Partie gegen Werder Bremen. bundesliga.de präsentiert seinen Appell im Wortlaut:
Liebe Fußballfans,

zusammen mit Euch freuen wir uns auf die 50. Bundesliga-Saison!

Dabei haben wir alle - Spieler, Trainer, Fans, Clubs aber auch Sponsoren und Medien - eine Vorbildfunktion. Millionen sehen an jedem Wochenende die Leistungen der Teams und sind fasziniert von der Stimmung in den Stadien.

Dazu gehören Leidenschaft, Emotionen und Stehplätze!

Als Kapitän von Borussia Dortmund spreche ich für meine Mannschaft und unseren Club: Helft mit, diese Werte, die die Bundesliga so einzigartig machen, zu erhalten.

Es gibt aber auch Dinge, die in unseren Stadien nichts zu suchen haben. Wir stellen uns klar gegen Rassismus, gegen Diskriminierung, gegen Gewalt und auch gegen Böller, Rauchbomben oder Bengalos.

Unterstützt den Fußball mit fairen und legalen Mitteln, damit helft Ihr uns!

Wir zählen auf Euch und hoffen auf eine erfolgreiche Saison!

Vielen Dank!


Auch in der 2. Bundesliga, die an diesem Wochenende bereits den 3. Spieltag absolviert, ergreifen alle Spielführer der gastgebenden Vereine vor dem Anpfiff der Partien das Wort und werben für ein friedliches Miteinander in den Stadien.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH