offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

33. Spieltag

28.04.2012 | 15:30 Uhr

b04.png h96.png
  • Bayer 04 Leverkusen
  • 1 : 0
    0 : 0
  • Hannover 96

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Hannover will mal wieder in Leverkusen siegen

Hannover 96 verlor die letzten vier Gastspiele in Leverkusen und blieb dabei ohne Tor. Diese schwarze Serie wollen die "Roten" nun beenden, um die Teilnahme an der Europa League zu sichern.
  • Doch aktuell läuft es auf des Gegners Rasen ohnehin schlecht: 96 holte aus den letzten fünf Gastspielen der laufenden Saison keinen Punkt und sammelte auswärts nur elf Zähler - kein Team weniger.

  • Leverkusen ist unter dem Trainergespann Hyypiä und Lewandowski weiter ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis).

  • Andre Schürrle blüht unter den neuen Trainern auf, erzielte drei seiner sechs Saisontreffer in den vier letzten Partien.

  • Michael Ballack verletzte sich in einem Duell gegen Hannover im September 2010 schwer und fiel seinerzeit den Rest der Hinrunde aus - der Ex-Nationalspieler verlor aber noch nie gegen 96.

  • Mit Ballack gewann Leverkusen in der laufenden Saison die Hälfte aller Bundesliga-Spiele (8 von 16), ohne ihn nur 31 Prozent der Spiele (5 von 16). Der Mittelfeldspieler agiert selten spektakulär, ist aber enorm wertvoll.

  • Martin Kind wird am Spieltag 68 Jahre alt - der Einzug in die Europa League wäre wohl das schönste Geschenk.

  • Mirko Slomka steht vor seinem 100. Pflichtspiel als Trainer von 96.

  • 96 könnte zum zweiten Mal hintereinander die Nummer eins im Norden werden - der HSV ist schon distanziert, nun könnten auch noch Bremen und Wolfsburg abgeschüttelt werden.

  • Bayer verlor nur eines der letzten neun Duelle mit den Niedersachsen (0:1 in Hannover im Februar 2009, Tor Bruggink).

  • In den letzten beiden Spieljahren gab es zuhause jeweils einen Sieg und in Hannover ein Remis (wie auch jetzt in der Hinrunde).

  • Zehn Mal geriet Leverkusen gegen Hannover mit 0:1 in Rückstand, sieben Mal wurde noch gepunktet (zwei Siege, fünf Unentschieden).

  • Insgesamt gab es in 25 Duellen mit Leverkusen nur vier Siege für Hannover (16 Prozent), gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten außer Augsburg (erst zwei Spiele) ist der Sieganteil so gering.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH