Spieltag & Spielplan

Bundesliga

03.04.2012 - 15:19 Uhr


Augsburg ist auf Dortmunds Spuren

Nur Borussia Dortmund ist aktuell länger ohne Niederlage als der FC Augsburg (sechs ungeschlagene Spiele in Folge). Nun muss der Aufsteiger allerdings zum bayerisch-schwäbischen Derby nach München...

  • Bayern hat es erstmals seit dem 21. Spieltag wieder in der eigenen Hand, Meister zu werden, da der Rückstand auf Dortmund nur noch drei Punkte beträgt; es waren schon sieben Zähler).

  • Der FC Bayern hat das vermeintlich leichtere Restprogramm als Dortmund; in der Hinrunde holte der BVB im Finish aber mehr Punkte als Bayern.

  • Erstmals in dieser Saison haben die Augsburger vier bzw. zwei Punkte Vorsprung auf Platz 17 und 16.

  • Augsburg verlor in der unteren Tabellenhälfte am seltensten (nur zehn Mal).

  • Der FCA gewann viermal in der Allianz Arena (jeweils bei 1860 München) und damit am häufigsten von allen Gästemannschaften.

  • Bayern legte in der Rückrunde im Schnitt 115,1 Kilometer zurück - in der Hinrunde nur 110,4.

  • Bayern-Defensive auf Rekord-Kurs: Nur 18 Gegentore und schon 16 Zu-Null-Spiele - Bundesliga-Rekorde sind 21 Gegentore und 19 Partien ohne Gegentor.

  • Der FC Bayern gewann alle 19 Saisonspiele nach einer 1:0-Führung - Bundesliga-Saisonrekord sind 20 Spiele nach Führungen ohne Punktverluste.

  • Jupp Heynckes und Jos Luhukay trafen im Hinspiel als Trainer erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander. Anfang Januar 2007 wurde Luhukay Co-Trainer von Heynckes in Mönchengladbach, vier Wochen später löste er ihn als Chef-Coach ab.

  • Jos Luhukay hatte es in seiner Trainer-Karriere drei Mal mit dem FC Bayern zu tun: Im Hinspiel gab es die 1:2-Niederlage, davor im Jahr 2007 zwei Duelle mit Borussia Mönchengladbach (in der Bundesliga zuhause ein 1:1, im DFB-Pokal in der Allianz Arena ein 1:3).

  • Nur zwei aktuelle FCA-Spieler haben schon ein Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern gewonnen: Simon Jentzsch (zwei Mal mit Wolfsburg) und Dominik Reinhardt (ein Mal mit dem FCN).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH