offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

27. Spieltag

24.03.2012 | 15:30 Uhr

scf.png logos_80x80_fc-kaiserslautern.png
  • Sport-Club Freiburg
  • 2 : 0
    2 : 0
  • 1. FC Kaiserslautern

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Freiburg will weiter nach oben klettern

Der Sport-Club hat nach dem dreifachen Punktgewinn in Hamburg in der Rückrunde nun schon fast genauso viele Punkte geholt (zwölf) wie in der kompletten Hinrunde (13).
  • Christian Streich mausert sich immer mehr zum Glücksfall für den Sport-Club. Der Nachfolger von Marcus Sorg hat nach neun Spielen mit Freiburg nun eine ausgeglichene Bilanz (drei Siege, drei Remis, drei Niederlagen).

  • Für Lautern geht es gleich zwei Mal in Folge gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem Gastspiel in Freiburg, hat Kaiserslautern den HSV zu Gast.

  • Mut sollte den "Roten Teufeln" das Saisonfinale aus der letzten Spielzeit machen, als man an den letzten acht Spieltagen noch sechs Siege feierte und so die Klasse hielt.

  • Kaiserslautern ist der einzige Bundesligist, der 2012 noch kein Spiel gewonnen hat.

  • Insgesamt beläuft sich die Negativserie des FCK auf 16 Partien in Folge ohne Sieg (17 Spiele in Folge sieglos blieben die "Roten Teufel" noch nie), den letzten "Dreier" gab es am 22. Oktober beim 1:0 zuhause gegen Freiburg.

  • Der 1. FC Kaiserslautern ist nach neun Rückrundenspielen noch ohne Tor eines Stürmers oder Mittelfeldspielers (2012 nur vier Treffer durch Verteidiger).

  • Daniel Caligiuri erzielte am letzten Wochenende beim HSV das zwischenzeitliche 2:0. Damit hat der 24-Jährige alle seine drei Saisontore in den letzten sechs Spielen markiert. Davor hatte Caligiuri in 50 Bundesliga-Spielen überhaupt nicht getroffen.

  • Freiburg gewann gegen kein anderes Team öfter als gegen den FCK (zehn Mal, wie gegen Schalke). Und nur gegen Schalke traf der SC öfter (36 Mal) als gegen den FCK (33 Mal).

  • Aber: Der FCK gewann vier der letzten fünf Bundesliga-Spiele gegen Freiburg.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH