offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

25. Spieltag

10.03.2012 | 15:30 Uhr

fcb.png hof.png
  • FC Bayern München
  • 7 : 1
    5 : 0
  • TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Hoffenheim will endlich die Lederhosen ausziehen

1899 Hoffenheim hat noch in seiner Bundesliga-Geschichte noch nie gegen den FC Bayern gewonnen (drei Unentschieden, vier Niederlagen). Mit Ex-Bayer Markus Babbel soll es endlich klappen.
  • Nur gegen RW Oberhausen hat Bayern öfter gespielt ohne ein Mal zu verlieren (acht Mal) als gegen Hoffenheim (sieben Mal).

  • Nur gegen Leverkusen und Stuttgart hat Hoffenheim ebenfalls sieben Mal gespielt, ohne einen Sieg zu landen.

  • In drei der sieben7 Duelle mit dem FC Bayern lag Hoffenheim im Laufe des Spiels in Führung - gewonnen wurde dennoch nie.

  • Vor dem Hinspiel in Hoffenheim hatte Bayern acht Punkte Vorsprung auf Dortmund, jetzt sind es sieben Punkte Rückstand - in 17 Spielen verspielte der FCB also 15 Punkte auf den BVB.

  • Sieben Punkte Rückstand wurden an den letzten zehn Spieltagen nur ein Mal noch aufgeholt (06/07 durch den VfB Stuttgart).

  • Unter Babbel ist Hoffenheim ungeschlagen (ein Sieg, drei Remis) - schon in Stuttgart und Berlin verlor Babbel zum Start lange keine Ligaspiel.

  • Die Kraichgauer sind seit fünf Bundesliga-Spielen ohne Niederlage - sechs Partien ohne Niederlage gab es innerhalb einer Saison noch nie.

  • Die Münchner brachten in der Rückrunde nur jeden vierzehnten Torschuss im Tor unter und nutzten so nicht einmal ein Drittel der Großchancen.

  • Als Trainer traf Markus Babbel fünf Mal auf seinen Ex-Club FC Bayern München (Pokal und Bundesliga), hat aber nie gewonnen (zwei Unentschieden, drei Niederlagen).

  • Toni Kroos hatte ligaweit die meisten Ballkontakte aller Offensivspieler (1.628). Aus dem Spiel heraus war er aber nur an drei Toren beteiligt, schlug aber gute Standards.

  • Philipp Lahm bestreitet gegen Hoffenheim sein 250. Bundesliga-Spiel - er gewann diese Saison nur 55 Prozent seiner Zweikämpfe (Minuswert seiner FCB-Karriere).

  • Mario Gomez ist seit vier Pflichtspielen ohne Tor - das ist seine längste Flaute in dieser Saison.

Twitter

Tabelle
Tippspiel
Tabellenrechner

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH