Spieltag & Spielplan

Bundesliga

21.02.2012 - 15:23 Uhr


Platzt bei den Bayern nun auch auswärts der Knoten?

Der FC Bayern München blieb in den vergangenen drei Auswärtsspielen ohne Sieg (0:0 in Freiburg, 1:1 in Hamburg, 1:3 in Mönchengladbach). Nach dem furiosen 2:0 gegen den FC Schalke 04 in der Allianz Arena soll es beim Rekordmeister nun auch auswärts mal wieder klappen mit einem "Dreier".

  • Leverkusen landete zuletzt erstmals seit Ende August zwei Siege in Folge (2:0 in Köln, 4:1 gegen Augsburg).

  • Seit 14 Spielen hat die "Werkself" nicht mehr gegen den deutschen Rekordmeister gewonnen. Dabei holte sie nur drei von 42 möglichen Punkten (drei Remis, elf Niederlagen).

  • Robin Dutt verlor all seine bisherigen fünf Bundesliga-Spiele gegen den deutschen Rekordmeister (vier Mal mit Freiburg, ein Mal mit Leverkusen).

  • Mario Gomez hat in seiner Bundesliga-Karriere gegen keinen anderen Verein so oft getroffen, wie gegen die "Werkself" (acht Tore).

  • Rückkehrer: Jupp Heynckes und Toni Kross hatten bei Bayer Leverkusen eine erfolgreiche gemeinsame Zeit und schafften mit Bayer in der vorletzten Saison gemeinsam die Qualifikation für die Champions League.

  • Überragender Lars Bender in Köln: Der defenisve Mittelfeldspieler erzielte seinen ersten Bundesliga-"Doppelpack" und markierte beim 2:0-Sieg beide Treffer.

  • Frank Ribery erzielte am letzten Spieltag seine Saisontore Nummer neun und zehn - in Leverkusen hat er allerdings noch nie getroffen.

  • Simon Rolfes bangt um seine EM-Teilnahme: An den letzten beiden Spieltagen war er insgesamt nur acht Minuten als Joker im Einsatz.

  • Der letzte Sieg gegen die Bayern gelang den Rheinländern am 28. August 2004 (4:1, Trainer: Klaus Augenthaler und Felix Magath).

  • Leverkusen hat gegen den FC Bayern die schlechteste Bilanz: Es gab die meisten Niederlagen (39) und Gegentore (129).

  • In den letzten 24 Spielen gegen Leverkusen trafen die Münchner immer; zuletzt nicht beim 0:2 in Leverkusen im August 1999.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH