offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

26.02.2012 | 15:30 Uhr

fcb.png s04.png
  • FC Bayern München
  • 2 : 0
    1 : 0
  • FC Schalke 04

Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Die Bayern müssen aufdrehen!

Der FC Bayern München hat in der Rückrunde auf Dortmund sieben Punkte verloren. Erstmals seit dem 14. Spieltag steht das Heynckes-Team in der Tabelle nicht mehr auf einem der ersten beiden Plätze.
  • Schalke kann mit einem Sieg an den Bayern vorbeiziehen - dem Rekordmeister droht Rang 4.

  • Schlechtes Omen: Wenn der FC Bayern München in seiner Bundesliga-Historie nach dem 22. Spieltag nicht einen der ersten beiden Plätze der Tabelle belegt hat, dann wurde es am Saisonende auch nichts mit der Deutschen Meisterschaft.

  • Im Hinspiel auf Schalke war der FC Bayern klar überlegen (17:7 Torschüsse). Es war das letzte Schalker Bundesliga-Spiel unter Ralf Rangnick.

  • Duell der beiden Top-Torjäger Mario Gomez und Klaas-Jan Huntelaar (beide 18 Tore): Dass gleich zwei Torjäger nach 22 Spielen so oft getroffen hatten, gab es letztmals 77/78 (damals hatten die Müllers auch je 18 Treffer).

  • In den Pflichtspielen dieser Saison haben beide Torjäger vor den Europacup-Spielen der Woche zusammen unfassbare 57 Tore erzielt.

  • Kurios, aber wahr: Jupp Heynckes und Huub Stevens stehen sich erst zum zweiten Mal in der Bundesliga gegenüber.

  • Timo Hildebrand wird wohl im Schalker Tor stehen. Hildebrand spielte bislang acht Mal um Bundesliga-Punkte in München, brachte aber nur einen mit (ein Remis, sieben Niederlagen).

  • Drei der fünf Saisonniederlagen kassierten die Bayern an einem Sonntag.

  • Die Bayern sind dominanter denn je, haben in dieser Saison einen Ballbesitzanteil von 63 Prozent. Louis van Gaal wurde in der letzten Saison für seine Art des Fußballs (viel Ballbesitz) hart kritisiert - da waren es aber nur 58 Prozent.

Twitter

Tabelle
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH