Spieltag & Spielplan

Bundesliga

06.01.2012 - 11:17 Uhr


Augsburg will Positiv-Trend bestätigen

Augsburg blieb in den letzten drei Partien ungeschlagen - erstmals in der Bundesliga. Die Serie wollen die Fuggerstädter nun gegen Leverkusen ausbauen.

  • Leverkusen blieb zuletzt erstmals unter Robin Dutt drei Mal in Folge sieglos.

  • Das 4:1 im Hinspiel war für Bayer der höchste Sieg unter Dutt.

  • Jos Luhukay hat sein bisher einziges Trainer-Gastspiel in Leverkusen verloren: 0:1 mit Mönchengladbach im März 2007 (Tor: Andriy Voronin in der 92. Minute)

  • Robin Dutt hat als Trainer keines seiner fünf Pflichtspielduelle (vier Mal 2. Liga, ein Mal Bundesliga) gegen den FC Augsburg verloren (vier Siege, ein Remis)

  • Augsburg ist seit fünf Spielen sieglos (zuletzt drei Remis) und gewann insgesamt erst drei Mal (Ligaminus).

  • Bayer nach der Champions League - in der Hinrunde gab es für Leverkusen nach sechs CL-Spielen nur einen Sieg.

  • Augsburg gastiert erstmals in Leverkusen, gewann von drei Pflichtspielen gegen Bayer noch keines.

  • Michael Ballack blieb zuletzt drei Mal 90 Minuten auf der Bank, obwohl Leverkusen mit ihm eine deutlich bessere Bilanz hat als ohne ihn. Nun ist er verletzt.

  • Beide Clubs zeigten zuletzt Offensivschwächen: Leverkusen verbuchte nur drei Torschüsse in Dortmund, Augsburg lediglich acht gegen Nürnberg.

  • Robin Dutt verlor noch nie gegen Augsburg (fünf Pflichtspiele, vier Siege).

  • Leverkusener beim FCA: Callsen-Bracker spielte einst bei Bayer, Hosogai ist von Leverkusen ausgeliehen.

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH